Wersba, Barbara

Ein Weihnachtsgeschenk für Walter

Walter ist eine ganz besondere Ratte. Er kann als einziger seiner Art lesen und lebt im Haus von Miss Pommery. Sie schreibt Kinderbücher. Eines Tages stellt er fest, dass die Hauptperson in ihren Büchern eine Maus ist. Er beschließt ihr einen Brief zu schreiben....

Wersba, Barbara

Ein Weihnachtsgeschenk für Walter

Eine allerliebste Geschichte um eine alte Ratte und eine alte Schriftstellerin für Kinderbücher. Eine Art von Notgemeinschaft, in der sich beide in gegenseitigem Respekt näher kommen, ohne sich verbiegen zu müssen. Schwierig gestaltet sich allerdings die Kommunikation - und in Folge - die Akzeptanz zwischen den beiden.

Wersba, Barbara

Ein Weihnachtsgeschenk für Walter

Walter liebt Amanda. Das wäre nicht sehr aufregend, wenn es sich nicht bei dem Ersten um eine Ratte handeln würde und bei der Zweiten um eine etwas verbiesterte Schriftstellerin. Dazu kommt, dass beide das Alter der "ersten Liebe" deutlich überschritten haben. Oder vielleicht doch nicht.

Romoli, Stephanie

Maria, Ben und die neapolitanische Krippe

In der Weihnachtszeit besuchen Ben und seine Mutter ihre Verwandten in Italien. Bens Cousine Maria, Onkel Fede und Tante Ulli wohnen nämlich in Neapel. Dort gibt es zwar keinen Schnee auf den Straßen, aber dafür das Meer, das für die Neapolitaner eine wichtige Rolle spielt. Genauso wie das gute Essen und die Lebenslust der Menschen, die Ben und seine Mutter während ihres Aufenthaltes kennen lernen.

Romoli, Stephanie

Maria, Ben und die neapolitanische Krippe

Ben ist zum ersten Mal in der Vorweihnachtszeit zu Besuch bei seiner Cousine in Neapel und staunt, wie anders es dort zugeht. Umgesetzt wird diese Geschichte in einem Adventskalender zum Vorlesen und zum Basteln einer Krippe.

Joslin, Mary

Die Geschichte von Ostern

Das Bilderbuch beinhaltet eine Nacherzählung der Ostergeschichte beginnend mit dem Einzug Jesu in Jerusalem und endend mit der Begegnung Maria Magdalenas mit dem Auferstandenen.

Haas, Hartl;

Mein Weihnachts-Vorlesebuch

Eine bunte Mischung der unterschiedlichsten Autoren hat sich in diesem Taschenbuch versammelt um die Adventszeit zu verkürzen bzw. mit ihren Texten zu bereichern.

Grün, Iris

Engel Adventskalenderbuch

In diesem weihnachtlichen Engel-Adventskalenderbuch erwarten den Leser 24 himmlische Geschichten und Gedichte von Karl Heinrich Waggerl, Cecile Ines Loos, Rudolf Otto Wiemer, Heinz Erhardt, Friedrich Rückert, Richard von Volkmann-Leander, Ursula Klein, Rainer Maria Rilke, Alice Freiin von Gaudy, Gottfried Keller, Ada Christen und Julius Lohmeyer.

Wenz-Vietor, Else

Die Weihnachtsengelein

Der heilige Abend steht vor der Tür und die zehn Weihnachtsengel haben alle Hände voll zu tun. Denn ganz im Verborgenen helfen sie den Menschen, damit die auch ja rechtzeitig fertig werden.

Gutman, Anne; Hallensleben, Georg

Frohe Weihnachten, Penelope!

Morgen ist Weihnachten. Für Penelope gibt es nichts Schöneres, als das Haus und den Weihnachtsbaum zu schmücken und natürlich Geschenke auszupacken. Es ist ganz leicht, ihr dabei zu helfen.

Schupp, Renate

Rica und die Waldweihnacht

Das kleine Schaf Rica wohnt bei Anton, dem alten Hirten. An Heiligabend haben der alte Anton und Rica eine große Überraschung für die Tiere. Als es dunkel wird und die Sterne am Himmel leuchten, erleben die Tiere ihre erste, wunderbare Waldweihnacht.

Heuck, Sigrid

Frohe Weihnachten, liebes Christkind!

24 Adventskalender-Geschichten - Der kleine Engel Hatschi erhält von Petrus den Auftrag, zur Erde zu fliegen, um die Einladungen für das große Fest zu verteilen. Unterwegs begegnet er den verschiedensten Tieren, Personen und Gegenständen, so z. B. der Babuschka, dem Teddybären oder der Gänseliesl.

Walder, Vanessa

Holly und die überaus erstaunliche Weihnachts-Rettungs-Aktion

Fällt Weihnachten dieses Jahr aus? Im Himmel herrscht Chaos, da der Weihnachtsmann sich mit Frau Holle in die Karibik abgesetzt hat. Aber das ist noch nicht alles! Auch die Elche und einige Engel streiken. Es scheint ein aussichtsloser Fall zu sein, doch Erzengel Ephraim mitsamt seiner Einheit geben nicht auf. Doch alleine können sie es nicht schaffen. Es bedarf irdischer Hilfe!