Schendel, Andreas

Dann tu´s doch

Zoltan ist vierzehn Jahre alt. Er lebt mit seiner Mutter und seinem großen Bruder Peti in einem heruntergekommenen Plattenbau am Stadtrand von Budapest. Einfach ist das alles nicht, aber Zoltan schlägt sich tapfer durch. Doch dann verschwindet sein Bruder spurlos. Und Zoltan verliebt sich ausgerechnet in das falsche Mädchen. Was tun? Ihm bleibt nichts anderes, als sein Leben in die eigene Hand zu nehmen.

Cohn, Rachel

Coffee, Love & Sugar

Cyd ist sechzehn und erzählt von einem Sommer, in dem sie gerade einen Schwangerschaftsabbruch hinter sich hat, ihrer neuen Liebe, ihrem Krach Zuhause, ihrer Freundin Sugar, um die sie sich im Altenheim kümmert und dem großen Ereignis: sie besucht das erste Mal ihren leiblichen Vater und dessen Familie. Trotz aller Katastrophen übersteht sie alles mit ihrem Temperament gut.