Golluch, Norbert

Linus - Der Drache aus dem Keller

Lisa entdeckt zufällig einen Drachen im Keller. Zum Glück ist Linus, so heißt der kleine Drache, sehr höflich und hilfsbereit und gar nicht gefährlich. Lisa beschützt ihn, als eine neue Heizung eingebaut werden muss, dafür bekommt sie drachenstarke Unterstützung in der Schule.

Hagerup, Hanne und Klaus

Zirkus Tornado

Ingebrigts Familie lebt und arbeitet in einem kleinen Zirkus, der vor der Pleite steht. Auch ihre Existenz ist gefährdet, wenn sie nicht eine Pyramide schaffen. Aber der kleine Sohn Ingebrigt fürchtet sich vor allem, auch davor oben auf der Pyramide zu stehen. seine beiden Schwestern sind furchtlos versuchen die Diebstähle im Zirkus aufzuklären und den Bruder von seinen Ängsten zu heilen. Das stürzt alle in Abenteuer, bis Ingebrigt dem Weihnachtsmann die Maske abnehmen kann.

Hula, Saskia

Windig und Wolkenbruch

Der Feuerwehrmann Wolfgang Windig lebt nicht nur im Beruf gefährlich, sondern liebt auch in seiner Freizeit wagemutige Unternehmungen, zumindest solange, bis sein Schutzengel einmal in den Urlaub fährt.

Sauerhöfer, Ulrike

Riesen, Räuber, Ritterburgen

Ob Held oder nicht Held, für jedes Kind findet sich hier eine Geschichte. Da wird von einem Geburtstagsabenteuer erzählt oder der kleinen Fledermaus die ein “Monster” trifft. Von der Oma Frieda die eine der abenteuerlichsten Zugfahrten erlebt hat und dem Papa der sich die tollsten Geschichten ausdenken kann. Am Schluss ist eine Rätselseite auf der alle Figuren der 10 Geschichten abgebildet sind, wer weiß noch welche Figur zu welcher Geschichte gehört?

Orlev, Uri

Das Tier in der Nacht

Der kleine Junge entwicklt zu dem Tier unter dem Bett, das niemand sehen kann, und ihm zunächst auch Angst macht, nach und nach eine Beziehung, die ihn in allen wichtigen Dingen stärkt und ihm hilft auch schwerwiegende Krisen zu bewältigen.Zum Beispiel, als sein geliebter Vater bei den Kämpfen zwischen Israelis und Palästinensern getötet wird und als er ein Geschwisterchen bekommt.

Hainberg, Leon

Monster - Die gruseligsten Geschichten

Das Buch enthält vierzehn vorwiegend klassische, teilweise auch moderne Märchen, Sagen und Fantasygeschichten.

Sage, Angie

Die Abenteuer der Araminta Spuk - Band 2 - Das Schwert in der Grotte

Araminta und Wanda wollen ihrem Hausgeist Sir Horace ein besonderes Geschenk zu seinem 500. Geburtstag machen. Was wäre da besser geeignet als das besondere Schwert aus der unheimlichen Grotte am Strand? Die beiden Mädchen machen sich auf den unheimlichen und zerklüfteten Weg durch die dunkle Grotte. Dabei begeben sie sich in große Gefahr.