Baltscheit, Martin

Die Belagerung

In einem außergewöhnlich kalten sibirischen Winter wird ein kleines Dorf von der Außenwelt abgescnitten und von hungrigen Wölfen angegriffen. Allen Bewohnern droht der Tod.

Abedi, Isabel

ISOLA

Zwölf Jugendliche , vom Regisseur Quint Tempelhoff ausgewählt, werden auf eine einsame Insel vor Brasilien gebracht, um dort als Schauspieler in einem Film zu agieren , dessen Handlung sie selbst bestimmen. Aus dem von den Machern vorbereiteten harmlosen “Mörderspiel” wird bald tödliche Realität.

Dunker, Kristina

Schwindel

Eigentlich möchte Eva mit ihrem Freund Julian nur ein gemütliches Wochenende in der Mühle seiner Eltern verbringen, doch kaum dort angekommen überschlagen sich die Ereignisse. Eva wird Zeugin einer Prügelei und ein Mädchen ist verschwunden. Hat Julian oder seine Clique etwas mit den Vorfällen zu tun? Befindet sich Eva in einer größeren Gefahr, als ihr zunächst bewusst ist?

Büchel, Simak

Himili fürchtet die Finsternis

Die Geschichte ist aus Afrika, erdacht oder vermittelt von einer alten Frau. Die Botschaft aber geht an uns: Auch Kleine und Ängstliche (zum Beispiel Hyänen) können, wenn sie von Freunden richtig gefördert werden und zugleich ihr großes Herz entdecken, ebenso große Dinge bewirken.

Bittner, Wolfgang

Flucht nach Kanada

Ein Abenteuer-Roman, der von Deutschland nach Kanada wechselt und seine Hauptfigur (Frank, 18 Jahre alt) in eine ihm ziemlich fremde Welt wirft. Dass er dabei auf der Flucht vor der Verantwortung eines Totschlags ist, macht die Sache noch spannender.