Es wurden 801 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Colfer, Eoin

Artemis Fowl - Die verlorene Kolonie

Der sechste Band der Reihe lässt das junge Gaunergenie an der Seite der ebenfalls hyperintelligenten Minerva Paradizo gegen Gangster und eine drohende Dämoneninvasion kämpfen. Wieder erhalten die Menschen geheime Unterstützung von der Elfe Holly und dem Zentauren Foaly und nutzen höchstentwickelte Technologie der Unterirdischen, um drohende Katastrophen zu verhindern.

BESSON, Luc

Arthur und die Minimoys

Fotobuch mit Szenen aus dem Film

Lewin, Waltraut

Artussagen

Waltraut Lewin erzählt im vorliegenden Band die Sage vom legendären König Artus auf die ihr eigene, fesselnde und doch auch sachlich berichtende Art und Weise, die einen wundervollen Einblick in die Welt der Ritter gestattet und uns vieles besser verstehen lässt.

Zarchi, Nurit

Auf Wiedersehen am Südpol

Mitten im Verkehr einer Stadt in Israel steht Herr Summ und bekommt gerade vom Postboten ein Paket überreicht. Auf seine Frage, weshalb ausgerechnet er dieses Paket erhalte, gibt der Postbote die rätselhafte Antwort: "Weil jeder noch für jemand anderen sorgen muss, nicht nur für sich selbst." Im Paket befindet sich ein sprechendes Ei. Herr Summ brütet es in seinem Büro aus und heraus kommt ein Pinguinbaby. Flugs bucht der gute Mann einen Flug zum Südpol, wo die Pinguinmama bereits wartet.

Mueller, Dagmar H.

Auf der Burg der wilden Ritter

Daisy McDonald kommt aus Schottland und ist das neue Au-pair-Mädchen von Helene und Julian. Gleich ihr erster Spaziergang endet in einer Reise ins Mittelalter und damit, dass Helene von einem Ritter entführt wird. Daisy und Julian gelingt es, verkleidet Zutritt zur Burg zu gelangen und Helene zu befreien. Am Ende dieses aufregenden Tages wird Daisy von der Mutter beider Kinder ermuntert, mit ihnen recht viele Ausflüge zu unternehmen. Dabei ahnt sie nichts von Daisys Zauberkräften ...

Berger, Margot

Auf der Suche nach Calido

Amelie liebt ihr Pferd Calido über alles. Als verantwortungsbewusste Reiterin und Tierfreundin nimmt ihr Pferd einen großen Teil ihrer Tagesaktivität ein. Doch welch ein Schlag, als Calido eines Morgens nicht mehr auf der Koppel neben den anderen Pferden steht! Schnell stellt sich heraus, dass er gestohlen wurde. Doch von wem- eine aufwendige, sorgenvolle Suche beginnt gegen den Wettlauf der berechtigten Sorge, dass er im Ausland verkauft werden könnte.

Berger, Margot

Auf der Suche nach Calido

Amelie liebt ihr Pferd Calido über alles. Als verantwortungsbewusste Reiterin und Tierfreundin nimmt ihr Pferd einen großen Teil ihrer Tagesaktivität ein. Doch welch ein Schlag, als Calido eines Morgens nicht mehr auf der Koppel neben den anderen Pferden steht! Schnell stellt sich heraus, dass er gestohlen wurde. Doch von wem- eine aufwendige, sorgenvolle Suche beginnt gegen den Wettlauf der berechtigten Sorge, dass er im Ausland verkauft werden könnte.

Schlüter, Andreas

Aufstand im Staat der Kinder

Ben und seine sieben Freunde sind gefangen im Staat der Kinder. Diesmal spielt Ben das Spiel des unheimlichen Master X mit und wird Präsident im Staat der Kinder. Doch kann er so einen Ausweg aus dem Cyberspace finden? Und wird er es schaffen, seine Freunde alle aus der Gefangenschaft zu befreien?

Barfoed, Erik

August und die Welt dahinter

Theodor-Menander ist aus der Kita verschwunden. Nur seine Jacke und seine Tasche sind da. Was mag passiert sein? August und Omar sind fest entschlossen, das herauszufinden und lassen sich am Nachmittag einschließen. Und bald passieren sehr merkwürdige und gefährliche Dinge ...

Thielmann, Christian

Autoverrückt

Familie Flottbeck, dazu gehören Florian, sein Uropa, seine Oma und sein Papa, ist wirklich eine verrückte Familie. Alle - außer Tante Elke - sind verrückt nach Autos. Als alle zu einer Spazierfahrt aufbrechen wollen, will sie nach Hause. Obwohl Tante Elke Autos hasst, brechen sie zu einer Spritztour mit spannendem Stau, lautem Tunnelgeschrei, heißen Ralleyfahrten und stadtbekannter Po-Gymnastik auf. Am Ende freuen sich alle auf einen zusätzlichen Umweg.

Richter, Ilja

BRUNO Von Bären und Menschen

Bruno der Bär hat sich in die Stadt zu den Menschen verirrt. Zum Glück trifft er auf den kleinen Jungen Melvis, der ihm mit viel Humor und persönlichem Einsatz, zurück in den gesunden Wald verhilft.

Richter, Ilja

Bruno - Von Bären und Menschen

Der Bär Bruno hat gelernt, dass die Menschen das bessere Essen haben. Er wird aber enttäuscht: sie lieben ihn nicht. Auf der Flucht trifft er auf Melvis, der den Kühlschrank für ihn ausräumt und für eine Nacht im Kleiderschrank beherbergt. Später sucht er ihn vergeblich, weil inzwischen die Sonntagsjäger Jagd auf ihn machen. Er gerät in den Zoo und alle Bären helfen ihm, Bruno zu zeigen, dass er fliehen soll. Der zeiht dann in die Gegend, wo der Wald noch nach Wald riecht.