Es wurden 27 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schlüter, Andreas

Aufstand im Staat der Kinder

Ben und seine sieben Freunde sind gefangen im Staat der Kinder. Diesmal spielt Ben das Spiel des unheimlichen Master X mit und wird Präsident im Staat der Kinder. Doch kann er so einen Ausweg aus dem Cyberspace finden? Und wird er es schaffen, seine Freunde alle aus der Gefangenschaft zu befreien?

Hülswitt, Tobias

Bernhard Bonsai geht sich rächen

Bernhard Bonsai ist klein und er ist ein Elefant. Gerade mal so groß wie Bonsaibäume, unter denen er spazieren gehen kann. Bei Karl und Marie beginnt für ihn ein tolles Leben. Doch da kommt der Nachbar Graus ins Spiel und mit der schönen Gemütlichkeit und Ruhe ist es nun vorbei. Als er vom Nachbarn geärgert wird, beschließt er, sich zu rächen....

Orlev, Uri

Das Tier in der Nacht

Der kleine Junge entwicklt zu dem Tier unter dem Bett, das niemand sehen kann, und ihm zunächst auch Angst macht, nach und nach eine Beziehung, die ihn in allen wichtigen Dingen stärkt und ihm hilft auch schwerwiegende Krisen zu bewältigen.Zum Beispiel, als sein geliebter Vater bei den Kämpfen zwischen Israelis und Palästinensern getötet wird und als er ein Geschwisterchen bekommt.

Wolf, Klaus-Peter

Der Einzelgänger

Was trieb den dreizehnjährigen Kai dazu, vom Dach seiner Schule zu springen und sich lebensgefährlich zu verletzen? Warum wollte er nicht mehr leben? Seine Mitschüler Jan, Doro, Tim und Lina geraten in Verdacht, ihn schon seit längerem misshandelt zu haben. Da beginnen sie auf eigene Faust zu recherchieren; schließlich haben sie mit Sache nichts zu tun - oder hätten sie vielleicht etwas verhindern können?

Wolf, Klaus-Peter

Der Einzelgänger

Was trieb den dreizehnjährigen Kai dazu, vom Dach seiner Schule zu springen und sich lebensgefährlich zu verletzen? Warum wollte er nicht mehr leben? Seine Mitschüler Jan, Doro, Tim und Lina geraten in Verdacht, ihn schon seit längerem misshandelt zu haben. Da beginnen sie auf eigene Faust zu recherchieren; schließlich haben sie mit Sache nichts zu tun - oder hätten sie vielleicht etwas verhindern können?

Sage, Angie

Die Abenteuer der Araminta Spuk - Band 2 - Das Schwert in der Grotte

Araminta und Wanda wollen ihrem Hausgeist Sir Horace ein besonderes Geschenk zu seinem 500. Geburtstag machen. Was wäre da besser geeignet als das besondere Schwert aus der unheimlichen Grotte am Strand? Die beiden Mädchen machen sich auf den unheimlichen und zerklüfteten Weg durch die dunkle Grotte. Dabei begeben sie sich in große Gefahr.

Baltscheit, Martin

Die Belagerung

In einem außergewöhnlich kalten sibirischen Winter wird ein kleines Dorf von der Außenwelt abgescnitten und von hungrigen Wölfen angegriffen. Allen Bewohnern droht der Tod.

Paterson, Katherine

Die Brücke nach Terabithia

Jess und Leslie schaffen sich eine geheime Welt, in der sie ihre Fantasie ausleben können. Als Leslie bei einem Unfall stirbt, muss Jess erwachsen werden und die Verantwortung für sein eigenes Leben übernehmen.

Andersen, Hans Christian

Die Schneekönigin

Die Kinder Gerda und Kay sind unzertrennlich. Bis eines Tages ein Splitter des Zauberspiegels das Herz von Kay zu Eis gefrieren lässt und er von der Schneekönigin entführt wird. Gerda macht sich auf eine abenteuerliche Suche nach ihrem Freund und will ihn zurück gewinnen.

Nimmo, Jenny

Die silberne Spinne

Gwydion Gwyn, ein 10 jähriger Junge, fühlt sich für das Verschwinden seiner Schwester verantwortlich. Dann aber erfährt er, dass er als Zauberer die Macht hat, seine Schwester und die Welt vor bösen Kräften zu schützen.