Brun-Cosme, Nadine

Großer Wolf und kleiner Wolf

Ein großer Wolf, ein kleiner Wolf und ein Blatt an einem Baum sind die Akteure dieser Geschichte. Der kleine Wolf möchte das schöne Blatt haben, aber der große Wolf vertröstet ihn immer. Irgendwann wird es schon selbst vom Baum fallen. Was stattdessen passiert und wie am Ende doch noch alle zufrieden werden, erzählt diese schöne Geschichte.

Layton, Neal

Eine kurze Geschichte der Welt vom Urknall bis heute in elf Pop- up- Bildern

Mit Pop- up- Bildern erzählt Neal Layton heiter von der Entstehung der Erde.

Mack, Lorrie

Arktis

Fotosachbuch über die Tiere der Arktis in ihrem Lebensraum

Gantschev, Ivan

Ein Weihnachtsfest für den Bären

Kurz vor Weihnachten gehen zwei Jäger auf die Pirsch. Ein Hase kann ihnen jedoch um Haaresbreite entkommen und findet in einer Bärenhöhle Unterschlupf. Dort weckt er einen Bären auf, der ihm von einem "seltsamen Traum" erzählt.

Harris, Nicolas

Leben im Ozean

In diesem Sachbilderbuch mit zwei aufklappbaren, riesigen Panoramabildern können sich Kinder über die fantastische Welt der Ozeane informieren. Fragen wie: Welche Ozeane gibt es? Warum singen Wale? Was ist Plankton? Wer lebt wo im Ozean? werden in Bildern und klaren kurzen Sachtexten erläutert.

Weinhold, Angela

Was Insekten alles können

Der Titel "Was Insekten alles können" aus der Sachbuchreihe Wieso? Weshalb? Warum? sagt eigentlich schon alles über den Inhalt aus. Mit vielen farbigen Bildern, aufklappbaren Elementen auf jeder Seite und Informationstexten in kindgerechter Sprache vermittelt das Buch dem Leser sehr anschaulich Wissen über die Insekten.

de, Panafieu

Die Farben der Natur

Jean Baptiste de Panafieu zeigt in seinem Buch "Die Farben der Natur" die unerschöpfliche Farbenvielfalt der Tier- und Pflanzenwelt.

Meschenmoser, Sebastian

Herr Eichhorn und der erste Schnee

So unterschiedlich die Tiere sind (Eichhorn, Igel, Bär), so warten sie doch alle auf das, was ihnen der Ziegenbock als so wunderschön beschrieb: Schnee. Der ist weiß, nass, kalt und weich und wunderschön. Und köstlich sind die Verwechslungen, denen unsere Drei unterliegen. Eine wunderschöne Geschichte mit köstlichen Bildern - oder umgekehrt.

Boos, André

Das große bunte Buch der Tiere

Das “große” Buch ist wirklich groß (ca. 45x31 cm) und die Einteilung in die Farben nicht nur sehr ungewöhnlich, sondern zeigt auch die Vielfalt der Tierwelt innerhalb dieses Konzepts. Jede Grundfarbe kommt vor und viele Mischfarben, wobei einige gleich zwei Doppelseiten beanspruchen und Rot sich von Fuchsrot unterscheidet und schwarze Tiere sich von schwarz-weißen. Toll.

Boos, André

Das große bunte Buch der Tiere

Ein Tierbilderbuch der besonderen Art wird hier dem Leser präsentiert: Es hat zugeklappt die enorme Größe von 32 x 45,5 cm und innen sind ca. 250 verschiedene Tiere abgebildet und mit Namen versehen. Geordnet sind sie nicht nach Alphabet oder Lebensraum, sondern nach Farben.

Noa, Sandra

Lebensräume der Tiere

Wann geht ein Schabrackentapir auf Jagd? Gibt es Leben im Gletschereis? Was ist der Unterschied zwischen Sumpf und Moor? Anschauliche Erklärungen und viele Bilder zu Tieren in ihren unterschiedlichen Lebensräumen.