Hofmann, Julia

Jakob und der rote Traktor

Jakob besucht mit Mama, Papa und Schwester Bauer Johann auf seinem Bauernhof. Viele Tiere und einen Mähdrescher gibt es zu bestaunen. Das Tollste ist aber der rote Traktor.

Fischer, Lucia

In der Stadt

Wenn man in der Stadt unterwegs ist, gibt es viel zu entdecken. Zuerst öffnet der Laden zum Einkaufen, dann geht es weiter in den Park zum Schaukeln. Am Ende des Ausflugs fährt man mit dem Bus nach Hause.

Fischer, Lucia

Mein Buggy Buch in der Stadt

Im Kinderwagen sitzen kann ja so langweilig sein. Mit diesem wirklich kleinen Büchlein kann man sich die Langeweile vertreiben.

Göritz, Kathrin

Mein Magnetbuch - Im Zirkus

In vier Zirkusbildern kann der Leser mit Hilfe von 16 Magnetbildern seine eigene Zirkusszene gestalten und überlegen wo die Tiere und Artisten ihren tatsächlichen Platz haben.

Jr, Martin

Lieber Eisbär, hör gut zu!

Der Eisbär wird gefragt, was er hört. Seine Antwort ist klar, er hört ein anderes Tier. So wird die Frage von Tier zu Tier weitergegeben. Beim Wärter angelangt, ändert sich die Antwort auf die Frage, denn er hört anstelle von Tieren viele Kinder.

Kinderbuchverlag, Leibziger

Das Schiffchen

Frosch, Küken, Maus, Ameise und Käfer kommen an einen Bach. Doch nur der Frosch kann schwimmen. Da haben die anderen Tiere eine gute Idee! Sie bauen ein Boot.

Sutejew, Wladimir

Das Schiffchen

Frosch, Küken Käfer, Ameise und Maus kommen beim Spaziergang an einen Bach. Der Frosch kann schwimmen und macht sich über die Nichtschwimmer lustig. aber die nehmen die Herausforderung an und bauen sich ein Boot.

Haas, Meike

Meine ersten Puzzle-Reime Fahrzeuge

Vier Fahrzeuge - Wohnmobil, Traktor, Taxi, Sportcoupe - sind als Puzzleteile durch einen Reim zu erkennen und auf der entsprechenden Seite einzufügen. Sehen, Hören, Tun- so wird das Kind angesprochen und aktiviert.

Haas, Meike

Fahrzeuge

Vier Fahrzeuge sind aus der dicken Pappe ausgestanzt worden und können herausgenommen werden. Auf den folgenden Seiten müssen sie wieder eingesetzt werden.

Mitgutsch, Ali

Von der Zitrone zur Limonade

In Wort und Bild wird beschrieben, wie aus Zitronen Limonade wird.

Reider, Katja

Weil ich dich lieb hab

Liebe macht stark, macht glücklich und zufrieden. Auch kleine Tierkinder brauchen Liebe und da spielt es gar keine Rolle, ob sie stachelig, bockig oder kugelrund sind. Das Leben ist einfach viel schöner, wenn es Jemanden gibt der einen lieb hat. Das Mini-Bilderbuch beinhaltet acht lustige Reime und liebevolle Bilder zum Thema: “Weil ich dich lieb hab.” Ein Geschenk für kleine und große Leute, die sich lieb haben.

Lorenz, Franziska

Zu Groß Zu Klein Zu...

Hasen sind die Hauptdarsteller dieses Buches. Sie erklären dem Betrachter bildlich zwölf Gegensätze.

Lorenz, Franziska

Zu groß zu klein...

In dem Buch "Zu groß zu klein zu ...", verfasst von Franziska Lorenz, erschienen im Bajazzo Verlag, macht sich ein kleiner Hase auf Entdeckungsreise, während seine Eltern noch schlafen. Er ist einen ganzen Tag lang unterwegs und entdeckt die Welt mit ihren Gegensätzen. Als er am Abend zurückkehrt, warten seine Eltern schon auf ihn und er hat viel zu erzählen.

Dubois, Claude K.

Eisbärenbaby

Ein Eisbärenbaby ist plötzlich allein in der Arktis, weil Jäger seine Mutter getötet haben. Es wächst bei Inuitkindern aus. Doch wie lange kann es dort bleiben?

Eisbärenbaby

Das Eisbärenbaby ist zur Waise geworden und droht zu erfrieren, doch Rettung naht. Das Eisbärenbaby darf in einer Inuitfamilie unterschlüpfen.