Baltscheit, Martin

Hauptsache, es wird kein Hund

Mama wird demnächst ein Kind bekommen, und die kleine Ich-Erzählerin fragt sich - wie alle in ihrer Umgebung - , was es wohl werden wird.

Leberer, Sigrid

WEIHNACHTSLIEDER-BILDERBUCH

Dieses Bilderbuch enthält bebilderte Strophen, zu den Liedern von “Schneeflöckchen, Weißröckchen”, “Ihr Kinderlein kommet”,” Morgen Kinder” und “Kling, Glöckchen”.

Tae-Jun, Lee

Wann kommt Mama?

Ein kleiner Junge kommt zur Straßenbahnstation und klettert mühsam die Plattform hinauf. Dort steht der Kleine dann und wartet auf seine Mama. Obwohl es kalt geworden ist und zu schneien anfängt, harrt er geduldig und frierend in Kälte und Schneetreiben aus.

Minte-König, Bianka

Komm mit in den Kindergarten

Kiki und Paul führen durch ihren Kindergarten, zeigen und erklären verschiedene Situationen und besondere Ereignisse im Kindergartenalltag.

Firgau, Susanne

Benjamins Bilderbuch

Das allererste Wimmelbilderbuch zeigt uns, wie gemütlich die Welt vor etwa 100 Jahren aussah. Es ist eine Idylle, keine Realität. Die Stadt, das Dorf, der Haushalt, die Waldarbeit, die Geschäftsstraße, der Fischerhafen und der Bauernhof - alles wird uns gezeigt; eine Welt ohne elektrisches Licht, ohne Autos oder Motoren. Dafür der Töpfer an der Drehscheibe, die er mit dem Fuß bedient, und der Hufschmied und der Schuster bei ihrer handwerklichen Arbeit.