Haas, Meike

Meine ersten Puzzle-Reime Fahrzeuge

Vier Fahrzeuge - Wohnmobil, Traktor, Taxi, Sportcoupe - sind als Puzzleteile durch einen Reim zu erkennen und auf der entsprechenden Seite einzufügen. Sehen, Hören, Tun- so wird das Kind angesprochen und aktiviert.

Reider, Katja

Weil ich dich lieb hab

Liebe macht stark, macht glücklich und zufrieden. Auch kleine Tierkinder brauchen Liebe und da spielt es gar keine Rolle, ob sie stachelig, bockig oder kugelrund sind. Das Leben ist einfach viel schöner, wenn es Jemanden gibt der einen lieb hat. Das Mini-Bilderbuch beinhaltet acht lustige Reime und liebevolle Bilder zum Thema: “Weil ich dich lieb hab.” Ein Geschenk für kleine und große Leute, die sich lieb haben.

Jalonen, Riitta

Das Mädchen unter dem Dohlenbaum

Das Mädchen (ca. 6/7 Jahre) steht unter einem Baum, auf dem Dohlen sitzen. Es wartet auf seine Mutter, die im Bahnhof Fahrkarten kauft. Mutter und Tochter fahren weit weg, an einen Ort, wo das Kind noch nie war...

Heitmann, Michaela

Fertig! Ich bin angezogen!

2 Geschichten in einem Buch. Einmal möchte Leonie sich nicht anziehen sondern lieber spielen, doch dann wird der Pullover ein Gespensterumhang, die Schuhe braucht sie zum tanzen... und ist plötzlich, ganz nebenbei, fertig angezogen. Die andere Geschichte erzählt die Umkehrsituation, beim abendlichen Ausziehen.

Brauer, Sybille

Bilder suchen - Wörter finden

10 Alltagsszenen aus dem Umfeld des Kleinkindes, auf denen es vieles zu entdecken und zu benennen gibt.

Friot, Bernard

Nein, nein, nein!

Der kleine Clown sagt zu allem “Nein”: zum Zähne putzen, zum Begrüßen und sogar zum angebotenen Bonbon. Doch der Zirkusaffe führt ihn mit einer Frage, die der kleine Clown nur mit “Ja” beantworten kann aufs Glatteis. Daraufhin applaudieren die Zuschauer begeistert und der kleine Clown findet wieder Gefallen daran “Ja” zu sagen.

Sidjanski, Brigitte

Mamas Liebling

Das Bilderbuch "Mamas Liebling" erzählt, mit sehr schönen farbigen Zeichnungen versehen, die Geschichte der kleinen Maus Muri, die eifersüchtig ist. Muri lebt mit vielen Geschwistern in der Mäusefamilie und guckt sich immer ein anderes Mäusekind aus, von dem es denkt, dieses Kind hat die Mama am liebsten. Als Muri mit der Mama einen Spaziergang macht, werden sie von einer Katze überrascht. Blitzschnell wird Muri von der Mutter gerettet und fühlt sich so als Mamas Liebling.

Girard Fordacq, Franck Marie-Odile

Mein Zuhause

Das Buch zeigt die Lage eines Hauses am Rande der Stadt, die verschiedenen Räume des Hauses und einen Ausschnitt des Viertels. In kurzen Texten wird über die Aktivitäten berichtet. Dazu gibt es auf jeder Seite eine Drehscheibe mit bebilderten Fragen. Nach dem Drehen erscheint dann die Antwort.

Fischer, Lucia

Mein Buggy-Bildwörterbuch Mein Tag

Das Buch zeigt 6 Situationen, die ein Kind tagsüber erleben kann. Dazu gehören Aufstehen, Frühstücken, Einkaufen und Rausgehen, Badezimmer und Schlafen.

Müller, Bärbel

In der Osterhasenstadt

Ein Bilderbuch mit 50 Klappen über das Leben in der Stadt der Osterhasen.