Serres, Alain

Jetzt

Kleine und große Momente im Leben des jungen Ich-Erzählers sind in Alain Serres und Olivier Tallecs neuen Bilderbuch zu entdecken. Der Titel "Jetzt" ist gleichzeitig Programm des Buches, das eine Hommage an den Augenblick darstellt.

Vendel, Edward van de

Grossvater, Kleinvater

Ein Bilderbuch, das die starke emotionale Bindung zwischen Großvater und Enkel beschreibt.

Tielmann, Christian

Autoverrückt

Die ganze Familie ist verrückt auf Autos und natürlich auch aufs Autofahren. Es gibt nur eine Ausnahme, das ist Tante Elke. Sie muss mit der Familie eine Fahrt nach Hause erdulden und wird wohl dadurch nicht gerade bekehrt, ist aber auch nicht verärgert. Eine witzige, kleine Autogeschichte!

Reider, Katja

Weil ich dich lieb hab

Liebe macht stark, macht glücklich und zufrieden. Auch kleine Tierkinder brauchen Liebe und da spielt es gar keine Rolle, ob sie stachelig, bockig oder kugelrund sind. Das Leben ist einfach viel schöner, wenn es Jemanden gibt der einen lieb hat. Das Mini-Bilderbuch beinhaltet acht lustige Reime und liebevolle Bilder zum Thema: “Weil ich dich lieb hab.” Ein Geschenk für kleine und große Leute, die sich lieb haben.

Sidjanski, Brigitte

Mamas Liebling

Das Bilderbuch "Mamas Liebling" erzählt, mit sehr schönen farbigen Zeichnungen versehen, die Geschichte der kleinen Maus Muri, die eifersüchtig ist. Muri lebt mit vielen Geschwistern in der Mäusefamilie und guckt sich immer ein anderes Mäusekind aus, von dem es denkt, dieses Kind hat die Mama am liebsten. Als Muri mit der Mama einen Spaziergang macht, werden sie von einer Katze überrascht. Blitzschnell wird Muri von der Mutter gerettet und fühlt sich so als Mamas Liebling.

Jianghong, Chen

Lian

Der einsame Fischer Lo bekommt Lotussamen geschenkt, aus dem sich ein Mädchen entwickelt, das Lian heißt. Sie verwandelt den Fischer Lo in einen reichen Herrn und sein klapperiges Fischerboot in ein herrliches Schiff.

Schupp, Renate

Mit Oma ist es einfach schön

Der kleine Bär darf bei seiner Oma übernachten. Gemeinsam schmieden sie Pläne für den nächsten Tag.

Baguley, Elizabeth

Der kleine Hase und das Schneeflockengeflüster

Mit acht Schwestern und Brüdern ist es ganz schön eng im Hasenbau. Deshalb macht sich der kleine Hase eines Nachts auf den Weg in die weite Welt. Herr Albatros eröffnet ihm ganz neue Perspektiven und bringt ihn in das ferne Nordsternland. Dort gibt es nichts als Eis und Schnee - keine nervenden Geschwister. Der kleine Hase genießt das riesige Reich ganz für sich allein. Doch schon bald sehnt er sich in die kuschelige, heimatliche Höhle zurück. Hier findet er die Geborgenheit, die er braucht.