Minte-König, Bianka

Komm mit in den Kindergarten

Wer wissen will, wie es im Kindergarten zugeht, wird von Kiki und Paul eingeladen, sich mit ihnen den bunten KIndergartenalltag anzuschauen.

Minte-König, Bianka

Komm mit in den Kindergarten

Kiki und Paul führen durch ihren Kindergarten, zeigen und erklären verschiedene Situationen und besondere Ereignisse im Kindergartenalltag.

Portis, Antoinette

Das ist kein Karton!

Ein kleiner Hase spielt mit einem Karton: er sitzt in ihm, stülpt ihn sich über den Kopf, klettert darauf,... und wird immer wieder gefragt warum er gerade das mit dem Karton macht. Eine blöde Frage, findet der kleine Hase, denn für ihn ist der Karton kein Karton, sondern ein Rennauto, ein Berg zum Daraufklettern und noch vieles mehr. ..

Der Maulwurf im Sommer

Bei dem Bilderbuch “Der Maulwurf im Sommer” geht es um den kleinen Maulwurf, der aus der Fernsehsendung “Die Sendung mit der Maus” bekannt ist. Er befreit eine kleine Blume von den Raupen, die ihre Blätter fressen. Er sperrt sie in einen Baumstumpf ein. Danach pflegt er die Blume bis sie kräftig blüht. Aus dem Baumstumpf kommen plötzlich wunderschöne Schmetterlinge, mit denen der Maulwurf nun spielt.

Der Maulwurf im Sommer

Der Sommer verwandelt das ganze Feld in einen blühenden Garten. Dennoch verwelken einige Blumen, weil drei hungrige Raupen die Blumen anknabbern. Kurzerhand sperrt der Maulwurf die Raupen in seinen Keller. Doch was ist aus den Raupen geworden, während sich die Blumen erholen?

Doskocilova, Hana

Der Maulwurf im Frühling

Der Maulwurf hilft einem Vogeljungen, das aus dem Nest gefallen ist.

Lindermann, Karin

Die Weihnachtsgeschichte

In diesem besonderen Bilderbuch wird die Weihnachtsgeschichte erzählt. Sie beginnt mit der Erscheinung des Engels bei Maria und der Verkündigung der Geburt Jesu und endet mit dem Erscheinen der drei Weisen aus dem Morgenland an der Krippe von Betlehem.

Lindermann, Karin

Die Weihnachtsgeschichte

Die biblische Weihnachtsgeschichte erzählt für Kinder ab zwei Jahren.

Martin, Bill Jr

Kleiner Bär, kleiner Bär, was siehst du da?

Der kleine Braunbär bestaunt 9 nordamerikanische Wildtiere.

Mein kleiner Brockhaus - Die Fahrzeuge

Verschiedenartige Fahrzeuge vom Fahrrad über das Auto, den Bagger, das Feuerwehrauto, den Traktor bis hin zum Flugzeug, Schiff, Zug und Schlitten werden in vielfältiger Ausführung gezeigt.

Fox, Woody

Zauberbuch - Wir wilden Tiere

Ein Buch nicht zum Blätter, sondern zum Umklappen, das wilde Tiere zeigt und sie mit einem Vierzeiler vorstellt.

Harrast, Tracy

Was in Betlehem geschah

Mit Pop-up-Effekten und Schiebeelementen wird die Weihnachtsgeschichte für die Kleinsten aufbereitet.

Fritz, Johanna

Mein Finger-Nachfahr-Buch: Durch die Natur

Zur Schulung der Feinmotorik ein Nachspurbuch, das den Flug des Schmetterlings durch die Natur verfolgt.