Cesco, de

Shana das Wolfsmädchen

Die Musik ist das wichtigste in Shanas Leben. Als ihr alkoholkranker Vater das Instrument ihrer verstorbenen Lehrerin verkauft, stiehlt Shana die Geige zurück und flieht in die Wildnis. Dort findet sie eine seltsam anhängliche Wölfin als Begleiterin.

Ludwig, Volker

Wir werden immer größer - Kinderlieder des GRIPS Theaters

25 Lieder aus dem reichen Fundus des GRIPS-Theaters in Berlin (Wer sagt, dass Mädchen dümmer sind / Wir sind Kinder einer Erde / Trau dich u.a.) Viele sind inzwischen als "Gassenhauer" und "Allgemeingut" eingegangen in das Singen mit und von Kindern.

Simsa, Marko

Classical Hits for Children

Englische Fassung von “Klassik-Hits für Kinder” mit einem Streifzug durch 23 Stücke klassischer Musik mit Einführungen.

Meyer-Göllner, Matthias

Kleine Helden im Wald. Ein musikalisches Walderlebnis

Als ein Amselkind aus seinem Nest fällt, setzen die Freunde Igel, Wildschwein und Kröte alles in Bewegung, um es zu retten. Die gefräßige Eule muss abgelenkt, die Ameisen und Eichhörnchen zur Hilfe überredet werden.

Noort, Selma

Pol und der Weg zum Ruhm

Der Sechstklässler Pol versteckt mit Hilfe seiner Mutter Lot den alternden, aber berühmten Sänger Lorenzo Romeo. Diesen umgibt ein Geheimnis, dem Journalisten auf die Spur kommen wollen. Pol darf bei einem Konzert mitsingen, und das nicht nur aus Dankbarkeit, sondern weil er eine wunderbare Stimme hat. Pol wird vom Manager des Künstlers entführt und muss sich entscheiden, wie viel ihm eine Karriere als Sänger bedeutet. Dabei entscheidet er sich zunächst für sein Zuhause und seine Familie.

Urban, Linda

Das Leben ist kein Klavier

Die 10-jährige Zoe träumt vom Klavierspielen, doch statt einem Klavier kauft ihr Vater ihr eine Heimorgel mit verschiedenen Rhythmusknöpfen. Jetzt muss sie nur noch das Spielen lernen. Zudem ist auch der Familienalltag mit einer Mutter als Finanzprüferin und einem Vater, der von Zuhause die verschiedensten Fernkurse besucht, mehr als turbulent. Zoes Leben ist wie eine Achterbahnfahrt, aber sie macht trotz allem das Beste daraus.

Gerber, Armande

Aufregung in der Oper

Dieses Sachbilderbuch befasst sich mit dem Thema “Oper” und führt den jungen Leser mit einem Rätselkrimi und einer “Führung” durchs Opernhaus in die Welt des Musiktheaters ein. Das Buch stellt viele verschiedene Personen und STationen aus dem Bereich Oper und Theater vor.

Koppe, Susanne

Am Weihnachtsbaume

Dieses Buch vereint einen Adventskalender mit den Klassikern der Weihnachtslieder. In 24 Stationen werden Lieder vorgestellt und es kommen pro Lied neue Personen und Tiere sowie deren mitgebrachte Musikinstrumente hinzu. Das Lied am Weihnachtsabend ist selbstverständlich “O du fröhliche” . Es wird gemeinsam von allen gesungen.

Kindel, Unmada Manfred

Ohrwürmchen

18 Kinderlieder von dem hannoveraner Liedermacher, Pädagogen und Kinderchorleiter machen Spass, motivieren zum Mitsingen und überbrücken lange Fahrtzeiten z.B. im Auto wunderbar.

Simsa, Marko

Filipp Frosch und das Geheimnis des Wassers

Filipp Frosch fragt sich, woher eigentlich das ihn umgebende Wasser kommt. Er fragt all seine Freunde und gelangt so vom See zum Bach, in die Berge und auf den Adlerflügeln an den Wolken vorbei zum Meer, um schließlich wieder an seinem Teich zu landen. Er hat den Kreislauf des Wassers verfolgt.