Dickins, Rosie

Kunst Ein Mitmachbuch für Kinder

Mit 22 Kunstwerken der verschiedensten Techniken und aus aller Welt bringt das Buch den kleinen Künstlern und allen, die sich dafür interessieren die Welt der Malerei nahe. Sie erfahren viel Wissenswertes über die KÜnstler und ihre Zeit. Zu jedem Werk gibt es Hinweise und Ratschläge, selbst zu malen und zu gestalten. Die einfachen Schritt-für Schritt-Anleitungen helfen, selbst ein Künstler zu sein.

Dickins, Rosie

Kunst Ein Entdeckerbuch für Kinder

Ein Entdeckerbuch im wahrsten Sinne des Wortes. Hier entdecken die kleinen Künstler 30 berühmte Bilder aus 500 Jahren Geschichte. Das Leben der Künstler, die Entstehunng der Bilder, die verschiedenen Stile, Farben und Techniken werden in einer Einheit betrachtet und so den Kindern nahe gebracht.

Cole, Alison

Farbe Von Azur bis Zinnoberrot

In diesem Buch sind SEHEN-STAUNEN-WISSEN angesagt,. Hauptrolle spielen dabei die Farben. Das hat einen guten Grund, denn durch die Farben werden Stimmungen, Kontraste, Licht und Raum in der Malerei verkörpert. Es ist eine wahre Kunst in die uns das Buch abtauchen lässt.

Cole, Alison

Farbe

Anhand vieler farbiger Illustrationen erläutert die Autorin Anwendung und Bedeutung von Farben vor allem in der europäischen Kunst der letzten 2000 Jahre.

Uebe, Ingrid

Die Hexe zieht ein

Papas neue Freundin ist eine Hexe, und Marie versucht alles, um sie aus dem Haus zu treiben.

Majonica, Rudolf

Das Geheimnis der Hieroglyphen

Jean Francois Champollion ist ganze elf Jahre, als er auf die Spuren der Hieroglyphen kommen will. Er schafft es. “Das Geheimnis der Hieroglyphen” zeigt den Weg der Forschung bis zur Entdeckung und zum Verstehen der Hieroglyphen. Viele Fragen sind bis dahin offen und so beginnt ein Erkunden und Entschlüssel mit viel Spannung und Überraschungen.

, Franz

Das Labyrinth des Wissens

Ein Lexikon der besonderen Art erklärt Begriffe aus den verschiedensten Bereichen. Das Labyrinth des Wissens führt von Begriff zu Begriff und stellt somit viele Zusammenhänge dar. Jeder entscheidet selbst, welchem Wegweiser er nachgeht, um Spannendes, Faszinierendes und Erstaunliches zu erfahren.

/Schreiber-Mangels, Franz

Das Labyrinth des Wissens

Handliches Lexikon mit einem Fundus an Grundwissen, für junge Leute.

Bittner, Wolfgang

Flucht nach Kanada

Der 18-jährige arbeitslose Frank gerät mit dem Partner seiner Mutter in Streit und fürchtet, ihn getötet zu haben. Deshalb flieht er zu seinem Großvater, den er kaum kennt , nach Kanda. Dieser lebt als einsamer Jäger und Goldsucher in einer kaum erschlossenen Region in Freundschaft mit dort lebenden Indianern. Für Frank ist es die Chance seines Lebens ,einen Neuanfang zu versuchen.

Mehrere,

Das große Buch der Spieleklassiker

Sieben Spielarten aus den eigenen Kindertagen gegen Regenwetter und Langeweile

Heilmann, Klaus

Luzi, mein Schutzengel

Luzi ist kein gewöhnlicher Schutzengel, das ist schon an seinem Outfit zu sehen. Aber auch sonst versteht er wohl die Anweisungen des Petrus nicht so richtig. Wie dem auch sei, aus dem streberhaften Musterschüler ohne Freunde,zu dem ihn Petrus schickt, macht er einen richtigen Jungen, der immer noch gut in der Schule ist, sich aber mit Hilfe des Engels immer mehr zutraut. Schon bald findet Tim Freunde und braucht Luzi nicht mehr, als ihn Petrus zum Report ruft.

Heilmann, Klaus

Luzi, der coolste Schutzengel aller Zeiten

Luzifer, genannt Luzi, ist das erste Exemplar von Schutzengeln einer neuen Generation, die die Menschen des neuen Jahrtausends besser verstehen und beschützen sollen als die alten Engel. Luzis "Testaufgabe": Er wird von Petrus dem neunjährigen Tim zur Seite gestellt. Luzis Aufgabe besteht darin, allen ungehorsamen Kindern Anstand und Disziplin beizubringen, damit sie so werden wie das Musterkind Tim. Von dieser Botschaft hält Luzi nichts und so ändert sich das Leben vom braven Tim schlagartig.

Philipps, Caroline

Ein Fremder wird mein Freund

Mai-Linh lebt mit ihrer Familie in einem Mehrfamilienhaus. Eines Tages stehen fremdenfeindliche Sprüche an ihrer Tür. Und auch bei Cindy, ihrer farbigen Freundin im gleichen Haus, stehen gemeine Sprüche an der Tür. Die zwei Mädchen beschließen den Täter eigenhändig zu fassen. Es kann ja nur Dennis sein, der immer so gemein zu Mai-Linh ist. Doch es kommt ganz anders als die Mädchen denken.