Boos, André

Das große bunte Buch der Tiere

In dem Buch “Das große bunte Buch der Tiere” von Andreas Boos, erschienen im cbj-Verlag, können über 250 Tiere aus aller Welt entdeckt und kennengelernt werden. Es gibt einen Überblick über die kleinen, großen, einheimischen und exotischen Tiere in ihrer unendlichen Vielfalt.

, Grosche

Engel für alle Fälle

“Denn wenn du ihn brauchst, ist er immer zur Stelle. Ich wünsch dir den Engel für alle Fälle”. Eine Lesung für Kinder.

(Red.), Rummenie

Karaoke im Auto

15 Lieder, vom Gassenhauer bis zum anspruchsvollen Popsong, werden hier zum Mitsingen angeboten.

Andersen, Hans Christian

Das ABC-Buch

Dieses ABC-Buch ist eine Neuauflage zu einem älteren Exemplar aus der Kategorie der didaktischen Kinderliteratur. Traditionsgemäß gehört zu jedem Buchstaben - alle in Majuskeln - ein zweizeiliger Reim, dessen erstes Substantiv mit dem jeweiligen Buchstaben beginnt. Das Buch fängt mit dem Wort "Amme" an und endet mit "Zephir", nicht mehr allzu übliche Wörter in der heutigen Umgangssprache. Sehr witzig sind allerdings die Illustrationen, die jedoch ein zeitgenössischer Illustrator geschaffen hat.