Karaoke im Auto

Autor*in
(Red.), Rummenie
ISBN
978-3-89777-356-1
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Tust, Dorothea
Seitenanzahl
40
Verlag
Gattung
Lyrik
Ort
Kempen
Jahr
2007
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre8-9 Jahre10-11 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
12,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

15 Lieder, vom Gassenhauer bis zum anspruchsvollen Popsong, werden hier zum Mitsingen angeboten.

Beurteilungstext

Karaoke kann ja reichlich peinlich sein, wenn denn jemand gar keinen richtigen Ton trifft. Im Auto, alleine oder gemeinsam, ist das egal, denn da kann einen ja nun wirklich keiner hören und man kann auch jeden Blödsinn singen, wo man in der Öffentlichkeit immer gesagt hätte, das man das Lied nun wirklich nicht kenne, geschweige denn singe. Ob man nun Freude hat an der Oma die immer noch im Hühnerstall Motorrad fährt oder ob man sich Cat Stevens mit "Morning has broken" hingibt, über die Dame im Wagen vor einem philosophiert oder mit den Affen durch den Wald rast, hier findet sich für jeden Geschmack etwas und wie gesagt im Auto hört einen ja keiner. Die Instrumental- CD bietet schwungvoll die Möglichkeit der Melodie zu folgen, mit dem Text richtig einzusetzen und die Töne zu treffen. Im Buch sind die Texte illustriert mit zum Lied passenden, witzigen Bildern. Etwas klein geraten sind die Urheber der Lieder und der Musik, da braucht man fast eine Lupe um dies zu entziffern und es steht leider auch nicht bei jedem Lied die Quelle.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von wb.
Veröffentlicht am 01.01.2010