Es wurden 20 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wolk-Gerche, Angelika

Zauberhafte Elfenkinder

Fabelwesen, alle klein und geflügelt, Feen also und Elfen, wurden mit Text und vielen Fotos auf ihrem Entstehungsprozess begleitet. Die Arbeitsanleitungen sind so gehalten, dass auch Kinder ab 14 sie gut verstehen können. Die Ausführung selbst aber dürfte die meisten überfordern. Deshalb wohl eher für Erzieherinnen (und Eltern) geeignet.

Strauss, Michaela

Von der Zeichensprache des kleinen Kindes

Entwicklungsschritte des kindlichen Malens in den ersten sieben Lebensjahren

Nilsen, Anna

Tatort Kunstauktion Leg den Fälschern das Handwerk

Genaues Betrachten von 16 bekannten Gemälden hilft, Fälschungen aufzudecken und so den Drahtzieher des kriminellen Kunsthandels zu überführen.

Gleichauf, Ingeborg

Sein wie keine andere

Simone de Beauvoir wird in einem französischen großbürgerlichen Elternhaus 1908 geboren. Die Verarmung der Eltern und ihr eigener Widerspruchsgeist bringen sie schon früh in Auseinandersetzung mit den gesellschaftlichen Verhältnissen und vor allem mit der Rolle der Frau. Ihre Liebesbeziehung zu Sartre und die Bekanntschaft zu vielen bedeutenden Persönlichkeiten ihrer Zeit prägten ihr Leben.

Dederer, Anna

Scrapbooking leichtgemacht

Einführung in die Technik des Scrapbooking (Erstellen von Sammelalben)

Steinmeyer, Martha

Scrapbooking Ideen rund ums Foto

Fotos gestalten mit Scrapbooking (Erstellen von Sammelalben)

Zhang, Ange

Rotes Land Gelber Fluss

Der Autor erzählt seine Geschichte als Kind in der Kulturrevolution Chinas 1966. Sein berühmter Vater wird eingesperrt, Zhang ist Jungrevolutionär, aber versteht das Schicksal des Vaters nicht. Er wird mit 15 aufs Land geschickt, wo er 3 Jahre verbringt, dann 7 Jahre in einer Bleistiftfabrik. Erst nach Maos Tod 1976 wird der Vater rehabilitiert und Ange kehrt nach Beijing zurück und kann eine Ausbildung als Bühnenbildner machen.

Malerei des Augenblicks Wie Monet & Co. die Farben entdeckten

In diesem Buch sollen Kinder Kunst spielerisch entdecken und erfahren. Schwerpunkt sind dabei die Landschaftsbilder Monets. Ausgehend von dessen Gemälden werden Maltechniken, Farbmischung und Wirkung des Bildes auf den Betrachter erläutert. Die Kinder werden aufgefordert, selbst Bilder dieser Stilrichtung zu malen.

Dickins, Rosi

Kunst- Ein Mitmachbuch für Kinder

Kunstwerke verschiedener Zeiten und aus aller Welt geben Anregung zu Gestaltungen. Jeweils ein Werk wird auf seine Gestaltungstechnik und die verwendeten Materialien untersucht und der Betrachter zum selbständigen Arbeiten angeregt.

Dickins, Rosie

Kunst - Ein Mitmachbuch für Kinder

In diesem Buch werden 22 berühmte Kunstwerke vorgestellt und der junge Leser erfährt, wie er selber ein Kunstprojekt malen oder gestalten kann.

Dickins, Rosie

Kunst Ein Mitmachbuch für Kinder

Die kurze Einleitung mit praktischen Vorbereitungs- und Materialtipps ist 22 Kapiteln vorangestellt, in denen es um bekannte und weniger bekannte gestaltende Künstler aus der ganzen Welt. Sie werden auf einer Doppelseite mit einem Werk und Angaben zu ihrem Werdegang präsentiert. Es folgt eine Doppelseite mit knappen Anregungen zu eigenen entsprechenden Gestaltungsversuchen. Die ausgewählten Künstler haben in unterschiedlichen Jahrhunderten und Kunstepochen gelebt und gearbeitet.

Schönfelder, Kirsten

Kunst mit dem Zettelklotz

Ein Arbeitsheft für den Kunstunterricht in den Klassen 1 bis 4. Im Mittelpunkt steht die Arbeit mit dem Zettelklotz. Die Autorin verknüpft die Ideen mit vielfältigen Anregungen, z.B. Sachtexten, Gedichten oder Spiel- und Beobachtungsaufgaben.