Zuckowski, Rolf

Bewegung mit Musik macht Kinder stark

Die CD von Rolf Zuckowski enthält bekannte Lieder und Instrumentalaufnahmen für Kinder in der Altersspanne von Kindergarten bis Grundschule. Sie lädt zum Tanzen, Spielen und Turnen ein.

Reider, Katja

Weil ich dich lieb hab

Liebe macht stark, macht glücklich und zufrieden. Auch kleine Tierkinder brauchen Liebe und da spielt es gar keine Rolle, ob sie stachelig, bockig oder kugelrund sind. Das Leben ist einfach viel schöner, wenn es Jemanden gibt der einen lieb hat. Das Mini-Bilderbuch beinhaltet acht lustige Reime und liebevolle Bilder zum Thema: “Weil ich dich lieb hab.” Ein Geschenk für kleine und große Leute, die sich lieb haben.

Dubois, Claude K.

Eisbärenbaby

Ein Eisbärenbaby ist plötzlich allein in der Arktis, weil Jäger seine Mutter getötet haben. Es wächst bei Inuitkindern aus. Doch wie lange kann es dort bleiben?

(Hrsg.), Wiencirz

Lebe glücklich, lebe froh wie der Mops

Eine Anthologie von Gedichten für jede Altersstufe.

Lindgren, Astrid

Tomte Tummetott und der Fuchs

Es ist Weihnachten und Stille hat sich über Haus und Stall gelegt. Alle schlafen, nur der Fuchs schleicht hungrig durch den Hof, fest entschlossen, die Hühner zu fressen. Aber hat nicht mit Tomte gerechnet, der über Mensch und Tier wacht ...

Harvey, Franziska

Im Weihnachtshaus

Wimmelbuch und Adventskalender in stabiler Hartpappe

Cowell, Cressida

Dieser Hase gehört Kathi Braun

Kathi Braun und ihr alter grauer Hase führen ein aufregendes Dasein und erleben alles gemeinsam. Wäre da nicht die unerzogene Königin, die unbedingt den Hasen besitzen will. Und sie schickt ihre Soldaten und Admiräle ... aber Kathi weiß sich zu wehren.

Wernsing-Bottmeyer, Barbara

Pferde und Ponys

Alles Wissenswerte über Pferde und Ponys

Grimm, Sandra

Abends, wenn der Sandmann kommt

101 Geschichten, Lieder und Gedichte machen das Schlafen gehen und allen Prozeduren darum herum zu etwas Schönem. Es gibt Vorlesegeschichten, Fingerspiele, Gedichte, Lieder und vieles mehr.

Steinmeyer, Martha

Papier- Basteln, bunt & kinderleicht

Auf geht´s, heute basteln wir, mit Pappe und Papier. Mit Hilfe von verschiedenen Materialien lassen sich wunderschöne, kinderleichte Dinge zum Spielen und Dekorieren kreieren. Also, an die Scheren, fertig, los.