Tielmann, Christian

Autoverrückt

Die ganze Familie ist verrückt auf Autos und natürlich auch aufs Autofahren. Es gibt nur eine Ausnahme, das ist Tante Elke. Sie muss mit der Familie eine Fahrt nach Hause erdulden und wird wohl dadurch nicht gerade bekehrt, ist aber auch nicht verärgert. Eine witzige, kleine Autogeschichte!

Portis, Antoinette

Das ist kein Karton!

Ein kleiner Hase spielt mit einem Karton: er sitzt in ihm, stülpt ihn sich über den Kopf, klettert darauf,... und wird immer wieder gefragt warum er gerade das mit dem Karton macht. Eine blöde Frage, findet der kleine Hase, denn für ihn ist der Karton kein Karton, sondern ein Rennauto, ein Berg zum Daraufklettern und noch vieles mehr. ..

Portis, Antoinette

Das ist kein Karton!

Dieses Bilderbuch zeigt mit wenigen Strichen und kurzen Aussagen, dass ein einfacher Karton in der Phantasie eines Kindes (hier eine kleinen Hasen) einfach alles werden kann: Spielzeug, Schiff, Versteck...

Jeschke, Mathias

Peter Pumm sucht einen Freund

Peter Pumm, ein Tier unbekannter Art, fühlt sich einsam und sucht einen Freund. Die Maus Klaus begleitet ihn. Doch überall, wohin sie kommen, werden sie abgewiesen - um am Ende festzustellen, dass die Maus Klaus der ideale Freund für Peter Pumm ist!

Lenz, Patrick

Tom und der Vogel

Ein kleiner Junge geht mit seinem Vater über einen großen Markt. In einer Vogelvoliere findet er einen Vogel, den er gerne haben möchte. Zuhause haben Kind und Vogel viel Freude aneinander. Doch dann scheint der Vogel zu trauern...

Gernhäuser, Susanne

Mein erstes Fahrzeuge-Lexikon

Fast 100 unterschiedliche Fahrzeuge gibt es zu entdecken. Alle Fortbewegungsmittel sind nach ihrem Verwendungszweck sortiert abgebildet, benannt und mit Informationen versehen. Dem Fahrzeuge-ABC wird zu jedem Buchstaben im Alphabet ein passendes Fortbewegungsmittel zugeordnet und dargestellt.

Komm, such mich doch!

Moritz macht mit seinen Kindergartenfreunden einen Ausflug. Aber wo in dem Gewimmel ist er zu entdecken?

Kulot, Daniela

Drei beste Freunde

Elefant, Frosch und Maus sind drei “beste Freunde”. Sie machen Quatsch und haben viel Spaß miteinander.

Martin, Bill Jr

Kleiner Bär, kleiner Bär, was siehst du da?

Der kleine Braunbär bestaunt 9 nordamerikanische Wildtiere.

Jr., Martin

Kleiner Bär, kleiner Bär, was siehst du da?

Auf farbigen doppelseitigen Illustrationen lernen die Kinder 10 Tiere der nordamerikanischen Wildnis kennen.

Jonas, Hendrik

Wo steckt die kleine Maus?

Hund, Katze und Maus sind gute Freunde. Eines Tages entdeckt die Maus in einer alten Seemannskiste eine Schatzkarte. Natürlich versuchen die Freunde, diesen Schatz zu finden - mit vielen Suchaktionen!

Jonas, Hendrik

Wo steckt die kleine Maus

Die drei Freunde der Hund, die Katze und die Maus sind Nachbarn und spielen zusammen. Dabei entdecken sie eine Schatzkarte. Die Drei beschließen den Schatz zu finden und bauen ein Flugzeug, um zur Schatzinsel zu gelangen. Dort müssen sie die Höhle finden und einen langen Weg zur Schatzkammer zurück legen. Schließlich machen sie ein altes Piratenschiff wieder flott und segeln nach Hause zurück.

Zuckowski, Rolf

Bewegung mit Musik macht Kinder stark

Das Fachbuch von Rolf Zuckowski enthält viele Bewegungs- und Vorführideen für Kinder der Altersspanne von Kindergarten bis Grundschule, die zu seinen Liedern zu nutzen sind.