Es wurden 847 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Damm, Antje

Alle Zeit der Welt

Du und ich, wir kennen wenigstens den Unterschied von Zeitpunkt und Zeitdauer, von gefühlter Zeitlänge und der absoluten Zeit, die das Licht nutzt. Antje Damm findet allerdings noch viel, viel mehr Zeiten, und wir können zustimmen, denn wir haben auch schon all das erlebt.

Ehrhardt, Kari

Alles Anders

Aphroditas Wunsch ist ganz einfach, sie möchte nichts anderes sein als ein ganz normaler Teenager. Aber wie soll das gelingen wenn jemand solch einen Vornamen hat und noch dazu mit Nachnamen Anders heißt.

Strauch, Dietmar

Alles ist relativ - Die Lebensgeschichte des Albert Einstein

Die Lebensgeschichte des genialen Physikers Albert Einstein.

Prof. Dr. Zimmermann, Martin

Allgemeinbildung Weltgeschichte - Das muss man wissen

Ein unterhaltsamer und lehrreicher Streifzug durch die Jahrtausende: Wissenschaftliche Experten verfassen ein farbenprächtiges und anschauliches Bild einer spannenden Entwicklung - der Geschichte der Menschheit.

Mason, Antony

Alltagsleben damals - Die Renaissance

In der Reihe "Alltagsleben damals" lassen wir uns mitnehmen in die Zeit des Aufbruchs, als nach rund 1000 Jahren relativer Stille Europa um 1500 aus einer Art Dornröschenschlaf erwacht und auf allen Gebieten Neues oder "Wiedergeborenes" entsteht. Sehr gut in Darstellung und Inhalt und mit vier sehr informativen "Einsichten" versehen.

Mason, Antony

Die Renaissance

Die Renaissance beendete das Mittelalter und schuf neue Dimensionen und Aufgaben für die Menschen. Wie das Leben damals aussah, was sich veränderte, soll hier gezeigt werden.

Fletcher, Susan

Alphabet der Träume

Die Drei Weisen des Morgenlandes rüsten zu ihrem Zug nach Bethlehem. Mitra (14) und ihr 5-jähriger Bruder Babak sind dabei und sie sind das eigentliche Zentrum der Reise: Babak kann die Träume anderer Menschen träumen und das nur, wenn seine Schwester dabei ist. Die Weisen gehen sehr unterschiedlich damit um: der eine ausnützend, der andere fürsorglich, der dritte ignorant. Endlich am Ziel, erscheint dies den Kindern enttäuschend, dafür ändert sich ihr Leben grundlegend.

Hofmann, Paul

Als der Kohlenpott noch schwarz-weiß war

Das Ruhrgebiet in den 1960er Jahren besticht durch seine organisierten Arbeitsstrukturen, einen rapiden ökonomischen Wandel, doch vor allem durch eine einzigartige, befreiende, ja nostalgische Lebensart. “Als der Kohlenpott noch schwarz-weiß war” liefert ein Zeitzeugniss, das Erinnerungen konserviert und wieder lebendig macht.

Chrisp, Peter

Altes Griechenland

Von den Anfängen bis zum Hellenismus bietet der Band Informationen und Bildmaterial zur Gechichte Griechenlands, vor allem zu der Athens. Eine Einführung in die Benutzung des Internets findet sich zu Beginn ebenso wie ein Glossar, eine Zeittabelle, eine Übersicht über berühmte Griechen und Stichwortverzeichnis am Ende.

Engehausen, PD Dr.

Altlas zur Geschichte

Der Atlas zur Geschichte aus dem Hause Brockhaus liegt in 2., überarbeiteter und aktualisierter Auflage vor. Er stellt die Weltgeschichte in Karten, Bildern und kurzen Texten anschaulich und übersichtlich dar.

EngehausenPD Dr. u.v.a., Frank

Atlas zur Geschichte

In 14 Kapiteln werden die Epochen der Weltgeschichte gegliedert. Vom Altertum bis zum Zeitalter der Globalisierung kann am sich den wichtigen Ereignissen nähern.

Müllender, Bernd

Am Fuß der blauen Berge

Dieses Buch bietet einen Überblick über die Entwicklung des Fernsehens in den 50er und 60er Jahren vom erträumten Luxusgut bis hin zum selbstverständlichen Mittelpunkt familiärer Abendgestaltung. Angefangen mit technischen Voraussetzungen lässt das Buch verschiedene populäre Sendungen und diskutierte Kontroversen zum Thema Flimmerkiste Revue passieren. Es kommen verschiedene Autoren und Menschen die Fernsehgeschichte schrieben zu Wort.