Zuckerman, Andrew

Wild Animals

Zuckerman fotografiert lebendige Tiere. Durch eine weiße Folie nimmt er ihnen den natürlichen Lebensraum, ja, er nimmt ihnen sogar den Raum. Keine Horizontlinie gibt der Fläche eine Tiefe, lediglich leichter Schatten zeigt, dass die Tiere nicht schweben. Dadurch entsteht eine große Intensität, die durch die große Qualität der Fotos noch gesteigert wird.

Panafieu, Jean-Baptiste de

Die Farben der Natur

Die Farben des Regenbogens und noch mehr: jede Farbe hat ihre Bedeutung in der Natur. Hier werden unterschiedlichste Tier- und Naturfotos nach Farben sortiert und einander gegenüber gestellt.

Kinder

Auf 100 Spielkarten werden neben der Anleitung und einer Übersicht über Kunstepochen 24 Kartensätze zu Gemälden geliefert, die Kinder darstellen. Die Sets zeigen jeweils ein Gemälde und liefern Informationen dazu, anschließend folgen drei Bildausschnitte mit Aufgaben, die zumeist aus dem Infoteil beantwortet werden können.