Die Farben der Natur

Autor*in
Panafieu, Jean-Baptiste de
ISBN
978-3-480-22329-9
Übersetzer*in
Brauner, Anne
Ori. Sprache
Französisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
120
Verlag
Gattung
Ort
Esslingen
Jahr
2007
Lesealter
12-13 Jahre14-15 Jahre16-17 Jahreab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
19,90 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Die Farben des Regenbogens und noch mehr: jede Farbe hat ihre Bedeutung in der Natur. Hier werden unterschiedlichste Tier- und Naturfotos nach Farben sortiert und einander gegenüber gestellt.

Beurteilungstext

Wunderschönes “Bilderbuch” im Wortsinne! Farbenpracht, opulente Fotos, satte Farben, alles auf Hochglanz - ganz erstaunlich bei dem (relativ) geringen Preis! Ein Sammelsurium von Naturmotiven, deren einziger Verbindungspunkt die jeweilige Farbe ist. Kleine Texte geben Aufschluss über die Aufgaben der unterschiedlichen Farben (Tarnung, Lockmittel, Aggression etc.), aber auch beim einfachen Angucken sind die - eher simplen - Erklärungen zu erkennen.

Sehr gelungene Zusammenstellung. Wer empfänglich für Farbstimmungen ist, kann hier ein wahres Wechselbad der Gefühle erleben.

Sehr empfohlen als Augen-Schmöker-Buch für jung und alt.

Kleiner Wermutstropfen: mein Rezensionsexemplar hat einen unangenehmen “chemischen” Geruch, der hoffentlich noch irgendwann verfliegen wird.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von BGS.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Panafieu, Jean-Baptiste de

Panafieu, Jean-Baptiste de

Die Farben der Natur

Weiterlesen