Goscinny, René

Der kleine Nick macht Hausaufgaben

Das Hörbuch "Der kleine Nick macht Hausaufgaben" beinhaltet neun vergnügliche Geschichten aus dem Alltag des kleinen Nick, die allesamt um die Themen Schule und Hausaufgaben kreisen. Auf herzerweichende, geschickte und charmante Weise schafft es Nick immer wieder, seine Eltern zum Helfen bei den Hausaufgaben oder zum Schreiben von Entschuldigungen zu bewegen. Auch in der Schule stellen Nick und seine Freunde die Erwachsenen durch ihre Späße und Streiche vor manche Herausforderung.

Ruwisch, Ulrieke

Dressed to Kill - Aufgedonnert

Die Teenager Sarah, Ines und Ellen verbringen mit ihrer Jugendgruppe einen Campingurlaub am Gardasee. Dort lernen sie eine britische Gruppe kennen, und zwischen Jungs und Mädchen funkt es.

Zang, Tina

Love Takes a Holiday - Liebe auf Urlaub

Teenager Emma fährt mit ihrer eigenen und zwei befreundeten Familien aus Deutschland und Großbritannien nach Teneriffa in den Urlaub. Dort laufen allerlei Beziehungskisten unter den Jugendlichen. Erzähltext und Dialoge der Geschichte sind teils auf Deutsch, teils auf Englisch geschrieben.

Newell, Peter

Das schiefe Buch

Der Kinderwagen mit Klein-Bobby drin ist dem Kindermädchen auf einer abschüssigen Stelle entglitten und rast nun in unaufhaltsamer Fahrt die Straße weiter bergab und bergab immer weiter aus der Stadt hinaus Dabei fährt er nicht nur den Polizisten und den Zeitungsmann um, sondern rammt den Karren des Tödlers, saust durch die Trommel des Spielmannszuges und nimmt eine feine Dame ebenso aufs Korn wie Hunde und Ziegen bevor er schließlich auf einem Heuwagen “sanft” landet.