Brun-Cosme, Nadine

Großer Wolf und kleiner Wolf

Ein großer Wolf, ein kleiner Wolf und ein Blatt an einem Baum sind die Akteure dieser Geschichte. Der kleine Wolf möchte das schöne Blatt haben, aber der große Wolf vertröstet ihn immer. Irgendwann wird es schon selbst vom Baum fallen. Was stattdessen passiert und wie am Ende doch noch alle zufrieden werden, erzählt diese schöne Geschichte.

Welsh, Renate

Little Vampie

Little Vampie fühlt sich rundum wohl bei Frau Lizzi, solange sie ihn nicht pausenlos einsperrt. Denn wenn er nicht das Böse aus den Menschen saugen kann, geht es ihm nicht gut.

GÖßLING, Andreas

Drachen

Drachen haben die Menschen schon immer fasziniert, entsprechend finden sich Geschichten und Sagen zu diesen Fantasiegeschöpfen in allen Kulturen. Andreas Gößling hat 18 bekannte und eher unbekannte Drachengeschichten zusammengetragen.

Rassmus, Jens

Der karierte Käfer - 14 drei Drittel Geschichten

Nun sind es doch 17 Geschichten geworden, einige sehr kurz, andere nur kurz, alle aber voller (skurriler) Ideen und mit einem Hauch von Philosophie bis Zen durchzogen. Ganz schön zum Vorlesen für jedes Alter.