Es wurden 289 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Drescher, Daniela

Die kleine Elfe kann nicht schlafen

In einer warmen Sommernacht kann die kleine Elfe Flirr nicht einschlafen und fliegt durch den Wald. Auch andere Bewohner haben Schlafprobleme. Flirr begegnet dem Sandmännchen, einer Fuchsmutter, der nachtaktiven Eule und entdeckt zwischen den Baumwurzeln eine Zwergenwohnung. Der Zwergenpapa singt seinen Kindern ein Lied vor - “nur noch einmal...” Zu guter Letzt trifft die Elfe einen Nachtfalterprinzen, der sie zu einem fröhlichen Sommernachtsfest mitnimmt. Danach kann Flirr endlich einschlafen.

Klassen, Lena

Die Erzählung vom heiligen Nikolaus

Das Bilderbuch erzählt das Leben des heiligen Nikolaus von seiner Jugend bis zu seiner Zeit als Bischof.

Prusse, Daniela

Auf der Baustelle

Szenen von verschiedenen Baustellen mit verschiebbaren Teilen

Rieckhoff, Sibylle

Probier’s mal mit Entschulldigung

Eine Bilderbuchgeschichte über Freundschaft, Streit und Versöhnung. Luki, ein Eichhörnchen verliert seine Nuss, die auf die Nase von Romeo, dem Wildschwein fällt. Luki hat Angst, dass Romeo sich rächen wird oder verletzt sein könnte. In seiner Not sucht er den Hasen auf, der ihm rät, zu Romeo zu gehen, um sich zu entschuldigen.

Landa, Norbert

Gute-Nacht-Geschichten mit Philipp

In 16 kurzen Geschichten wird erzählt, wie der kleine Mäuserich Philipp mit seinen Freunden spielt und die verschiedensten Dinge erlebt, bis es Zeit zum Schlafengehen ist.

Bartos, Erika

Nikolaus und Weihnachten mit Ria und Ralf

Ria und Ralf erleben gemeinsam einen etwas traurigen Nikolaustag und verbringen das Weihnachtsfest mit ihrem neuen Freund, dem Tausendfüßler, und bereiten ihm eine Überraschung.

Firgau, Susanne

Benjamins Bilderbuch

Das allererste Wimmelbilderbuch zeigt uns, wie gemütlich die Welt vor etwa 100 Jahren aussah. Es ist eine Idylle, keine Realität. Die Stadt, das Dorf, der Haushalt, die Waldarbeit, die Geschäftsstraße, der Fischerhafen und der Bauernhof - alles wird uns gezeigt; eine Welt ohne elektrisches Licht, ohne Autos oder Motoren. Dafür der Töpfer an der Drehscheibe, die er mit dem Fuß bedient, und der Hufschmied und der Schuster bei ihrer handwerklichen Arbeit.

Grosche, Erwin

Du bist für uns da - 250 Kindergebete

In der Sammlung von 250 neuen und bewährten Kindergebeten gibt es für jede Gelegenheit das passende Gebet, sei es vor dem Essen oder vor dem Einschlafen. Bunte Bilder illustrieren auf jeder Seite die Themen der Gebete.

diverse,

Adventskalender zum Hören und Staunen

CD mit 24 Tracks zum Hören für jeden Tag im Advent mit beigelegtem Adventskalender zum Aufstellen, hinter dessen Türchen sich je ein neues Wort verbirgt.