Ichikawa, Satomi

Wo Pingu hingehört

Der Stoffpinguin Pingu ist von zu Hause weggelaufen. Als sein “großer” Freund Danny nach seinem Geburtstag - die Arme voller neuer Kuscheltiere - ins Bett geht und Pingu hinterm Sessel vergisst, sucht Pingu im Zoo eine neue Heimat. Aber die echten Pinguine sind so ganz anders: sie können schwimmen, mögen Fisch und kaltes Wasser. Pingu begreift, dass er nicht zu ihnen gehört. Wie gut, dass Danny nach ihm sucht und ihn findet. Denn für Danny ist klar: Er hat Pingu lieb und Pingu gehört zu ihm!

Crabtree, Sally

Zehn kleine Raupenkinder und das große Wunder

10 kleine Raupen ziehen durch den Garten, von Seite zu Seite bleibt eines zurück. Am Ende des Buches snd es dann - das große Wunder - 10 bunte Schmetterlinge.

Bedford, David

Schlaf gut, kleiner Ole

Der kleine Eisbär Ole will nicht ins Bett, und so guckt er sich mit seiner Mutter an, wie andere Tiere schlafen gehen. Dabei wird er selbst sehr müde und schläft ein.

Moritz, Silke

Zacharias Zuckerbein sucht die Weihnachtswichtel

Eingebettet in eine fantastische, weihnachtliche Wichtelgeschichte, soll der Leser/Betrachter auf den Bildern mehr als 250 Fehler, Vertauschungen und Ungereimtheiten entdecken.

Leberer, Sigrid

WEIHNACHTSLIEDER-BILDERBUCH

Dieses Bilderbuch enthält bebilderte Strophen, zu den Liedern von “Schneeflöckchen, Weißröckchen”, “Ihr Kinderlein kommet”,” Morgen Kinder” und “Kling, Glöckchen”.

Wandrey, Guido

Tatütata

In detailreichen Bildern werden die Aufgaben von Feuerwehr, Rettungskräften und Polizei schon den Jüngsten nahe gebracht.

Wandrey, Guido

Tatütata

Die Feuerwehr im Einsatz und beim Fest. Ein Krankenwagen holt ein verletztes Kind vom Spielplatz und nach einem Fahrradunfall. Die Polizei regelt das Aufräumen nach einem Zusammenstoss. Feuerwehr und Polizei helfen nach einem Unfall durch Sturmschaden.

Napp, Daniel

Dr.Brumm fährt Zug

Dr. Brumm - ein Bär - und Pottwal - ein Goldfisch! Begehen zusammen ein Abenteurer der besonderen Art, sie fahren Zug. das ist nichts besonderes könnte man denken, aber es handelt sich hier um eine Schrottreife Lock die sowieso nicht mehr fährt, denkste - sie springt eben doch an - Tonnerwetter - und dann kommt die marode Brücke in aller letzte Minute schafft es Dr. Brumm größeres Unheil zu vermeiden... . Aber der Dienstag ist noch nicht vorbei!

Klassen, Lena

Die Erzählung vom heiligen Nikolaus

Das Bilderbuch erzählt das Leben des heiligen Nikolaus von seiner Jugend bis zu seiner Zeit als Bischof.

Freedman, Claire

Weihnachten im Mäuseland

Was ist das Besondere an Weihnachten? Die kleine Maus Melchior lässt sich von seiner Familie zeigen, wie schön die Advents- und Weihnachtszeit sein kann.

Jüngert, Pia

WinterWeihnachtsZeit

Dieser Geschichtenband begleitet Kinder durch die besinnliche Vorweihnachtszeit.