Es wurden 21 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hüttner, Hannes; Kohlhaase, Anke

Unser Sandmännchen Gute- Nacht- Geschichten

Drei Abendgruß- Geschichten vom Sandmännchen lassen den Tag für die Kleinen gut ausklingen.

Jeschke, Mathias

Peter Pumm sucht einen Freund

Peter Pumm, ein Tier unbekannter Art, fühlt sich einsam und sucht einen Freund. Die Maus Klaus begleitet ihn. Doch überall, wohin sie kommen, werden sie abgewiesen - um am Ende festzustellen, dass die Maus Klaus der ideale Freund für Peter Pumm ist!

Lenz, Patrick

Tom und der Vogel

Ein kleiner Junge geht mit seinem Vater über einen großen Markt. In einer Vogelvoliere findet er einen Vogel, den er gerne haben möchte. Zuhause haben Kind und Vogel viel Freude aneinander. Doch dann scheint der Vogel zu trauern...

nach Dav Pilkey,

Der Limonadenstand

Es ist heiß und der kleine dicke Drache meint: Ein Limonadenstand muss her! Doch während er auf die Kundschaft wartet, wird er durstiger und durstiger ...

nach Dav Pilkey,

Camping

Der kleine dicke Drache möchte mit seinem Freund draußen Camping machen. Aber wo findet man bloß einen richtig gemütlichen Platz?

Büchner, Sabine

Für immer sieben

In dem Bilderbuch "Für immer sieben" von Sabine Büchner findet am Montagmorgen eine Maus eine Kiste, die dann an den restlichen Wochentagen zu sechs anderen Tieren wandert und immer wieder eine neue Funktion erhält. Zum Schluss kommen alle sieben Tiere zusammen und bauen sich aus den Brettern der Kiste eine gemeinsame Bleibe.

Piraten Ahoi!

Ein kleiner Pirat bricht mit seiner Mannschaft auf, um auf Schatzsuche zu gehen. Tatsächlich werden sie auf einer Insel fündig und entdecken einen Schatz. Wenn das kein Grund zum Feiern ist...

Gay, Marie-Louise

Caramba

Caramba ist ein ganz normaler Kater. So scheint es. Eines jedoch unterscheidet ihn von allen anderen Katzen aus seiner Umgebung. Er kann nicht, wie seine Artgenossen, fliegen. Jegliche Versuche diese Fähigkeit zu erlernen scheitern. Caramba ist entmutigt, nicht das zu können, was allen anderen Katzen so leicht gelingt. Doch eines Tages entdeckt der kleinen Kater eine Fähigkeit, die ihn zu etwas ganz Besonderem macht. Das Schwimmen.

Janisch, Heinz

Der Ritt auf dem Seepferd

Heinz Janisch hatte viel Glück. Sind ihm doch - noch unbekannte - Tagebuchaufzeichnungen des Baron von Münchhausen in die Hände gefallen - so jedenfalls behauptet er es im Vorwort, und als Beleg ist ein Brief des Barons beigelegt, in dem er sich zur Entstehungsgeschichte der Geschichten äußert.

Napp, Daniel

Dr.Brumm fährt Zug

Dr. Brumm - ein Bär - und Pottwal - ein Goldfisch! Begehen zusammen ein Abenteurer der besonderen Art, sie fahren Zug. das ist nichts besonderes könnte man denken, aber es handelt sich hier um eine Schrottreife Lock die sowieso nicht mehr fährt, denkste - sie springt eben doch an - Tonnerwetter - und dann kommt die marode Brücke in aller letzte Minute schafft es Dr. Brumm größeres Unheil zu vermeiden... . Aber der Dienstag ist noch nicht vorbei!