Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
(Nacherzähler), Philip

Märchen aus aller Welt

Eine umfängliche, reich bebilderte und teils kommentierte Ausgabe von Märchen der Welt.

Guibert, Francoise de

Der weiße Planet

Das Buch entstand in Anlehnung an den gleichnamigen Film “Der weiße Planet”. Es stellt die Tierwelt der Arktis und Sagen über die Tiere aus dem lebendigen Schatz der Inuit in wundervollen, farbigen Fotos vor.

Der weiße Planet - Das Buch zum Film

Großformatige Bilder aus dem Film, informative Texte zur Tierwelt und Ökologie der Arktis und Naturmärchen der Inuit bieten ein rundes Bild der polaren Welt.

Guibert, De

Der weiße Planet

"Der weiße Planet"aus dem Gerstenberg-Verlag ist das Buch zum Arktis-Film von Stephane Milliere und Thierry Piantanida, die auch schon"Nomaden der Lüfte"in die Kinos gebracht haben.

Killer, Gerdi

DER WEISSE PLANET

“Das Buch zum Film” entführt seine Leser in die kalte Welt der Arktis und präsentiert das vielfältige Leben auf dem Eis.

Guibert, De

Der weiße Planet

Ein Buch zum Film “Der weiße Planet” von Thierry Ragobert und Thierry Piantanida

Millière, Stéphane

Der weiße Planet

Das Buch zum gleichnamigen Film “Der weiße Planet” von Thierry Ragobert und Thierry Piantanida dokumentiert die Natur und das Tierleben der nördlichsten Region der Erde, der Arktis. Eindrucksvolle Naturaufnahmen und wunderschöne Tierfotos zeigen den Lebensraum von Eisbären, Robben, Walen, Schneefüchsen und vielen anderen Arten. Eingebunden sind jeweils Sagen der Inuit.

Piantanida, Millière/

Der weiße Planet

Noch lebt sie, die Arktis. Und wie wundervoll sie sich aus Licht, Eis und Wasser zusammenfügt, lässt sich hier sehen. Die einzigartige Tierwelt dieser sehr unwirtlichen Region der Erde wird hier mit eindrucksvollen Bildern vorgestellt.

Hornby, Hugh

Fußball

Eine umfassende Darstellung des Fußballsports in Wort und Bild, vom Bolzplatz zur modernen Arena.

Dickins, Rosie

Kunst. Ein Entdeckerbuch für Kinder

Eine Einführung in 32 Werke der Kunst, die während der letzten 500 Jahre entstanden sind.

Dickins, Rosie

Kunst - Ein Entdeckeckerbuch für Kinder

Rosie Dickins´ Einführung in die Welt der Künstler und ihrer Werke ist ein Querschnitt durch unterschiedliche Kunstrichtungen, Stile und Epochen. Von Mona Lisa bis Warhols Suppendosen wird Kunst greifbar gemacht.

Dickins, Rosie

Kunst Ein Entdeckerbuch für Kinder

Kunstwerke aus fünf Jahrhunderte sowie kurze Lebensläufe der Künstler werden hier vorgestellt.

Dickins, Rosie

KUNST - Ein Entdeckerbuch für Kinder

Dieses Kunstbuch für Kinder stellt 32 ausgewählte Werke berühmter Künstler näher vor, um zu zeigen, wie vielfältig Kunst sein kann. Dabei wird der Bogen von der Renaissance über die Romantik, den Impressionismus, den Expressionismus, den Kubismus bis hin zur abstrakten Kunst gespannt.

Platt, Richard

Indianer

Dieses Buch erzählt die Geschichte der Indianer, wer sie waren und wie sie lebten.

Drake, Dr. Ernest

Expedition in die geheime Welt der Drachen

Dr. Ernest Drake hat ein Buch geschrieben, das bei allen Drachenforschern bekannt ist, aber nur noch in wenigen Exemplaren existiert. Auch in der Buchhandlung von Roger Warwick gibt es noch eines. Der Student der Drachologie Howard Greenstreak möchte gern darin lesen, weil er gewettet hat.

Steer, Dugald A.

Expedition in die geheime Welt der Drachen

Bei Dr. Ernest Drake findet eine Konferenz einiger Drachologen anlässlich des bevorstehenden Drachenfests statt. Zumeist wird berichtet und diskutiert, von Expeditionen erzählt, Bücher und Geschichten zitiert. Man bestärkt sich gegenseitig in der wichtigen Aufgabe, das Wissen über die Drachen auch der Nachwelt zu erhalten. Der junge Student übernimmt das Ziel unserer Identifikationssuche.