Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Funke, Cornelia

Die wilden Hühner. Alle Geschichten auf 15 CDs

Die Bande der Wilden Hühner, Sprotte, Frida, Trude, Melanie und Wilma erleben viele Abenteuer. Von der Gründung der Mädchenbande über Ferienerlebnisse bis hin zu Lebensrettung von Oma Slättbergs Hühnern wird hier alles in Hörbuchform erzählt.

Funke, Cornelia

Die wilden Hühner. Alle Geschichten auf 15 CDs

Vier, später fünf Mädchen sind in einer Bande vereint und haben als Gegenspieler vier Jungen, die“Pygmäen”, denen sie sich auf dem Weg zur Pubertät stetig annähern. Der Schuber enthält alle bisher erschienenen, von der Autorin gelesenen Hörbücher der Reihe “Wilde Hühner”sowie ein Autorengespräch über “Das geheime Wissen der Wilden Hühner”.

Funke, Cornelia

Käpten Knitterbart und seine Bande

Eine gemischte Sammlung schöner Funke-geschichten: zwei der älteren Erzählungen um den berühmten Käpten Knitterbart, zwei der märchenhaften Erzählungen aus der mittleren Zeit der Autorin sowie zwei neuere Geschichten von den Geschwistern Anna und Ben

Funke, Cornelia

Käpten Knitterbart und seine Bande

Käpten Knitterbart ist der Schrecken der Meere. Doch die kleine Molly lässt sich von ihm nicht einschüchtern. Diese und andere Geschichten finden sich auf der CD von Cornelia Funke.

Funke, Cornelia

Käpten Knitterbart und seine Bande

Piraten werden von der Wilden Berta gefangen genommen, Prinzessin Isabella ist es leid vornehm zu tun, Anna mit dem Wackelzahn und ihr wilder kleiner Bruder streiten, Violetta besiegt die Ritter.

Funke, Cornelia

Strandgeschichten

Hörversion des gleichnamigen Lese-Löwen-Buches (1999) mit sechs Geschichten von Sommer und Strand. Drei Minuten Hörprobe unter http://www.jumboverlag.de/suche.php

Funke, Cornelia

Strandgeschichten

Alle sechs Geschichten spielen sich am Strand ab. Mia findet eine Flaschenpost, Jo entdeckt echte Dünenschweine, Anna ist mit ihrem kleinen Bruder Max am Strand unterwegs, Jule findet eine anderssprachige Freundin zum Spielen, Tom lernt eine Nixe kennen und befreit ihren Krebs aus einer Blechdose, und Ben sammelt Steine, Schneckenhäuser und Muscheln.

Funke, Cornelia

Käpten Knitterbart auf der Schatzinsel

Piratenkapitän Knitterbart ist es leid: seine Mannschaft ist abgehalftert und heruntergekommen, sein Schiff, die Stinkende Sardine, ist nur noch ein altes, viel zu langsames Schiff. Eigentlich will er aufhören, aber das ändert sich sofort, als sie einen Schiffbrüchigen auflesen, der von einem sagenhaften Piratenschatz erzählt. Das weckt Knitterbarts Begierde, und sie fahren los, ihn zu holen...

Funke, Cornelia

Zottelkralle

Zottelkralle ist ein Edmonster, das unterm Schuppen von Kallis Elternhaus wohnt. Doch im Gegensatz zu seinen Nachbarn liebt es menschliche Behausungen und alles, was es darin zu finden gibt. Wie aber reagieren Kalli und seine Eltern auf Monsterbesuche?

Funke, Cornelia

Zottelkralle

Zottelkralle ist ein Erdmonster, hat vier Hände und ein Faible für menschliche Dinge. Besonders toll findet es die Klaviermusik, die aus dem Haus neben seiner Höhle zu hören ist. Es möchte zu den Menschen ziehen, besonders der kleine Mensch Kalli gefällt ihm. Aber wie findet Kalli und der Rest seiner Familie das Monster?

Funke, Cornelia

Zottelkralle

Zottelkralle ist ein rothaariges, furchtbar neugieriges Erdmonster, das anders als seine Freunde Stinkefell und Trüffelzahn äußerst an Menschen interessiert ist. So beschließt er eines Tages zu dem kleinen Menschenkind Kalli zu ziehen, da ihn die Klaviermusik der Mutter sehr fasziniert. Vergebens versucht Kalli Zottelkralle vor seiner Mutter zu verstecken, die schließlich in ihrer großen Not sogar mit einem Speer auf das Monster losgeht!

Funke, Cornelia

Die wilden Hühner

"Die wilden Hühner" nach dem Bucherfolg von Cornelia Funke. Bei Jumbo gibt es nun das Original-Hörspiel zum Kinofilm auf zwei CDs.

Funke, Cornelia

The Thief Lord

Die Brüder Prosper und Bo sind nach dem Tod ihrer Mutter auf der Flucht vor den Hartliebs, die Bo aufnehmen und Prosper in ein Heim stecken wollen. In Venedig schließen sie sich einer Kinderbande unter dem geheimnisvollen Herrn der Diebe an. Der Detektiv Victor Getz spürt beide auf;,wird aber zum Vertrauten der Kinder und liefert sie nicht an die Hartliebs aus. Nach abenteuerlichen Vorgängen rund um ein älter oder jünger machendes Karussell finden die Kinder bei Ida ein neues Zuhause.

Funke, Cornelia

Lilli, Flosse und der Seeteufel

Lilli und Flosse, zwei Nixlinge, erleben auf ihren heimlichen Ausflügen ein Unterwasserabenteuer der besonderen Art. Sie begegnen dem legendären Riesenkraken, der sich jedoch als nett und hilfsbereit herausstellt, und entkommen mit seiner Unterstützung den Menschen Herrn und Frau Schnorchel, die die beiden für ihr Aquarium fangen wollen.