Germer, Dr.

Mumien aus aller Welt

Ein spannendes Sachbuch, das sich umfassend mit Fundorten und Untersuchungsmethoden von Mumien aus aller Welt beschäftigt.

Herrmann, Dieter B.

Weltall und Raumfahrt

Was man heute über das Weltall und die Raumfahrt weiß, wird in diesem Jugendbuch zusammen gefasst.

Herrmann, Dieter

Weltall und Raumfahrt

Es ist ein Lexikon für Jugendliche mit dem Spezialgebiet Raumfahrt. Es werden die Grundlagen, die Geschichte, Auswirkungen und die Zukunftsaussichten der Raumfahrt umfangreich erklärt.

Dr. Dieter B. Herrmann u.a.,

Der Jugend Brockhaus - Weltall und Raumfahrt

Der "Jugend-Brockhaus Weltall und Raumfahrt" gibt als Vorbereitung der Geschichte der Raumfahrt in den letzten 50 Jahren einen Überblick über das Universum, unsere Galaxis und unser Sonnensystem.

Herrmann, Dieter B.

Weltall und Raumfahrt

In 10 großen Kapiteln (Wissenschaft rund ums Weltall/Das Universum/Unsere Galaxis/Unser Sonnensystem/Der Planet Erde/ Abenteuer Raumfahrt/Nutzen von Astronomie und Raumfahrt/Berufe rund ums Weltall/Zukunftsvisionen/Forscherboxen) wird das aktuelle Wissen zum Thema klar und verständlich dargestellt. Ebenso klare Gliederung und Abbildungen, die nicht nur einfach illustrieren, sondern zusätzliche Informationen Liefern, helfen auch jungen Lesern.

Pichol, Karl

Mechanik

Grundwissen über die Mechanik, was sie ist , wie sie sich darstellt und von den Menschen genützt wird.

Dorling, Kindersley

Die Lastwagen

In dem stabilen Bilderbuch werden allerlei Nutzfahrzeuge vorgestellt.

Kindersley, Dorling

Die Lastwagen

Entdecke die Welt der Lastwagen, von Landmaschinen bis Monstertrucks.

Kindersley, Dorling

Kennst du das? Die Lastwagen

Es werden durch Fotos verschiedene Lastwagen aus den Kategorien Spezialfahrzeuge, Transporter, Riesentransporter, bei der Feuerwehr, Straßen bauen, Laden und Heben, Kipper, Bagger, kleine Lastwagen, Fahrzeugriesen und Landmaschinen vorgestellt. Auf den letzten Seiten sollen zu einigen Fahrzeugen die Ladung, das Rad und Berufe zugeordnet werden.

Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde und die wilde Jagd im Kaufhaus

4 1/2 Freunde, vier Kinder und ein Hund, haben spannende Erlebnisse bei ihrer Arbeit als Engel bei einem Weihnachtsmann im Kaufhaus. Auslöser war, dass ihr Hund den PC-Turm mit seinem Stammbaum verwechselte und sie eine teure Reparatur bezahlen müssen. Sogar ihre krimenalistischen Interessen und Fähigkeiten werden gefordert. Übeltäter ist der Kaufhaus-Weihnachtsmann.

Hartl, Sonja

Allgemeinwissen für Schüler - Natur und Technik - Das Quiz

Quizfragen für Schüler zum Themenbereich Natur und Technik, untergliedert in 5 Rubriken: 1.PC und Internet - 2.Technik - 3.Umwelt - 4.Mensch - 5.Tiere.

false

Schiffe

Die verschiedensten Schiffe (aus der Vergangenheit und Gegenwart ) werden in einfacher, anschaulicher Weise vorgestellt.

Schiffe

Wie sieht es in einer Segeljacht aus? Was transportieren Frachtschiffe? Wie funktioniert eine Schleuse? Auf den Wasserwegen dieser Erde gibt es die verschiedensten Schiffe zu entdecken. Klapp auf, schau nach!

Novelli, Luca

Edison und die Erfindung des Lichts

Biografie und Lebenswerk des bedeutenden Erfinders Edison

Novelli, Luca

Edison und die Erfindung des Lichts

Thomas Alva Edison ist der Erfinder der elektrischen Glühlampe. Damit veränderte er das Leben aller Menschen. Doch das ist noch lange nicht alles. Edison hatte bei vielen weiteren Erfindungen seine Hände im Spiel.

Novelli, Luca

Edison und die Erfindung des Lichts

Dem genialen Erfinder Thomas Alva Edinson haben wir eine Menge zu verdanken. Ohne ihn würden wir vielleicht noch ohne Telefon, Licht, Schreibmaschine, Computer, Straßenbahn, CD-Player und Fernseher dasitzen. Er widmete sein Leben der Forschung. Sein unermüdlicher Eifer und Einsatz hat ihn oft an seine Grenzen gebracht, aber irgendwie hat er es immer wieder geschafft, seine Konkurrenten auf Distanz zu halten.

Oesterle, Birgit

Wie kommt das Wasser in die Leitung

Wie unser Alltag funktioniert wird an einigen Beispiel aus dem täglichen Leben erklärt.

Berger, Ulrike

So kommt das Wasser in die Leitung

“Wie der Alltag funktioniert” erklärt dieses Foto-Sachbuch. Es geht um Themen wie “Was passiert, wenn du die Klospülung drückst”, “Was geschieht mit unserem Müll?” und Interessantes mehr.

Peia, Ingrid

Mein großes Buch der Fragen und Antworten

Viele Fragen, die kleine Kinder immer wieder stellen, zu Mensch und Weltall, Tieren und Pflanzen oder zu ihnen unerklärlichen Vorkommnissen und technischen Erfindungen, versucht dieses Bildlexikon mit seinen zahlreichen Illustrationen und ganzseitigen Farbfotos in altersgemäß verständlicher Form zu beantworten.

Lexikoninstitut, Bertelsmann

Mein großes Buch der Fragen und Antworten

Aus sechs Sachgebieten, Mensch, Erde, Natur, Technik, Religion und Politik, werden auf je 12 Doppelseiten Fragen zum Thema beantwortet, mit einem großen Foto Interesse geweckt und in der Rubrik “Wußtest du schon?”, Zusatzinformationen gegeben.