Krüss, James

Henriette Bimmelbahn

Henriette ist eine alte Bimmelbahn-Dampflok, die sich zwar an keinen Fahrplan hält, dafür aber allen, die sie transportiert, schöne Erlebnisse beschert.

Licht aus!

Um 8 Uhr abends muss das kleine Schweinchen das Licht ausmachen, obwohl seine Eltern wissen, dass es Angst hat. Imerhin erlauben sie, dass sich Schweinchen was ausdenkt...

Kindersley, Dorling

Deine Welt

Zu Hause, beim Einkaufen oder zu Besuch auf dem Bauernhof: die wichtigsten Grundbegriffe aus der Welt der Allerkleinsten zum Entdecken, Erkennen und Benennen.

Stieper, Frank

Return to Sender - Ein Hackerthriller

Ludger Stiller, der von allen nur Stiller genannt wird, erhält kurz nach der Beerdigung seines Vaters von diesem eine CD per Post. Er ahnt, dass sein Vater ihm auf diesem Weg eine Nachricht zukommen lassen will, benötigt aber eine Weile, um an die brisanten Informationen, die neben der Musik auf der CD gespeichert sind, heranzukommen.

Hagemann, Bernhard

Sarah und der Findekompass

Die kleine Sarah hat ein ungewöhnliches Hobby: Sie sammelt herumliegende, weggeworfene Gegenstände, die ihr interessant erscheinen, und nimmt sie mit nach Hause. Ihr Zimmer ist bereits voll von solchen gefundenen Schätzen. Eines Tages hat Sarah eine Idee: Aus Hamsterkäfig, Stock, zerbeultem Vorderrad und einem Stock baut sie einen “Findekompass”, der, in Drehungen versetzt, die Richtung anzeigt, in der es etwas zu finden gibt.

Hagemann, Bernhard

Sarah und der Findekompass

Sarah sammelt gerne alten Schrott, den sie draußen findet. Daraus kann sie zum Beispiel einen Findekompass bauen, dessen Nadel immer in die Richtung zeigt, in der man etwas finden kann. Und entgegen der Vermutungen ihres Freundes Emil und ihrer Mutter funktioniert der Kompass tatsächlich und bringt Emils Portemonnaie und Mutters Brille zurück.