Es wurden 205 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Köthe, Rainer

was ist was

Der Autor beschreibt, was Schall, Töne und Geräusche sind, wie sie entstehen und wie man sie unterdrücken oder verstärken kann, die Bedeutung von Tönen für den Menschen und im Tierreich und wie Schall in der Technik genutzt wird. Einen geschichtlichen Überblick der Schallaufzeichnung und Informationen zu Musik, Harmonien und Instrumenten runden das breite Spektrum an Informationen ab.

Tebbenhoff, Katharina

Zwergenreich und Wurzelwald

Wer war schon einmal im Wald - ich meine so richtig, mit allen Sinnen? Im Wald gibt es ja nicht nur Bäume, Tiere und Pflanzen, es gibt weit mehr zu entdecken. So kann man den Wald riechen, tasten, fühlen und sich auf Schatzsuche begeben. Wer im Wald auf Entdeckungsreise geht sollte einige wichtige Grundregeln beachten und wer weiß, vielleicht wirst auch du einmal ein richtiger Walddetektiv.

Tebbenhoff, Katharina

Zwergenwald und Wurzelreich

Informationen über den Wald und seine Bewohner, Gedichte, Geschichten, Spiel- und Bastelideen sind in diesem “Natur-Erlebnisbuch” vereint.

Dahimene, Adelheid

Zitter-Zitter-Zitterfisch

Ein Bilderbuch, das Kinder auf den Meeresgrund führt und dort eine abenteuerliche Geschichte, in der ein Zitterfisch die Hauptrolle spielt, erleben lässt.

Unstead, Sue

Wunderbare Welt der Schmetterlinge

Einführung in die wundervolle Welt der Schmetterlinge

Unstead, Sue

Wunderbare Welt der Käfer

Kennst du schon die wunderbare Welt der Käfer? Wusstest du, dass es außer dem Marienkäfer über 300 000 andere Käferarten gibt und hast du schon von Monster-, Gespenstlauf- und Giraffenrüsslerkäfer gehört? Willst du mehr darüber wissen, dann tauche ein in die faszinierende Welt der Käfer. Mit Drehscheibe, Folienseite, Leuchteffekten und anderen Spielelementen kannst du dich sofort auf Entdeckungsreise begeben.

Oftring, Bärbel

Wunder Erde

750 Quizfragen, die die verschiedensten Phänomene unsere Erde betreffen.

Oftring, Bärbel

Wunder Erde - 750 spannende Quizfragen

An Hand von Rätselfragen werden in diesem Buch viele Fakten, Daten und Informationen über die Erde geboten. Das reicht von der Entstehung der Erde, über Entdeckungen bis hin zu den größten Städten und anderen Rekordzahlen.

Berger, Ulrike

Wo beginnt der Regenbogen ?

Auf 19 neugierige Fragen werden in Texten ausführliche Antworten gegeben. Der umfangreichen Textseite stehen ganzseitige Farbfotos gegenüber, welche die Textinhalte unterstützen. So werden 19 Phänomene in, auf und über der Erde erklärt und das physikalische Grundwissen erweitert.

Schmid, Ulrich

Wo Tiere und Pflanzen leben

Tiere und Pflanzen, die sich in bestimmten Lebensräumen wohl fühlen und sich dort einfinden.

Schmid, Ulric h

Wo Tiere und Pflanzen leben

Es werden unterschiedliche Lebensräume und ihre Bewohner in der heimischen Natur vorgestellt. Zu jedem dieser Lebensräume gibt es ein großes Panoramabild, eine grundlegende Einführung und Einzelporträts von Tieren und Pflanzen.

Michl, Reinhard

Wo Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen

Große und kleine Tiere stehen im Mittelpunkt aller gesammelten Gedichte und Geschichten. Die Leser können wählen, ob die Handlung im Wasser, in der Luft, auf dem Feld, im Wald oder an anderen Orten spielen soll. Sie finden bekannte und unbekannte Texte, unterstützt durch wunderschöne farbige Illustrationen. Das Tollste am Buch besteht in der Eignung für alle Altersklassen, sei es beim Vorlesen, zuhören oder selbständigen Lesen in der persönlichen Kuschelecke.

Rübel, Doris

Wir entdecken die Steinzeit

Dieses Sachbilderbuch berücksichtigt die unterschiedlichen Lesefähigkeiten der Kinder je nach Alter. Über das Bilderlesen wird die Neugier der Kleineren wird geweckt. Große farbige, zsenische Illustrationen erzählen vom Leben unserer Vorfahren: Woher kamen sie? Wie sahen sie aus, lebten und arbeiteten sie ? Viele Aufklappbilder mit Zusatzinformationen sind dabei zu entdecken. Kurze Sachtexte vermitteln interessierten Lesern altersgerecht Fachwissen zur Vor- und Frühgeschichte.