Petty, Kate

Veilchen, Mohn und Gänseblümchen

Mit diesem Bestimmungsbuch kann man viele wichtige Wildblumen im Feld, Wald und Wiese kennen lernen. Die Aquarelle helfen dir beim genauen Zuordnen. Und weil die Pflanzen nach Blütenfarbe geordnet sind, findest du sie noch schneller beim Nachschlagen. Viel Spaß bei deiner Entdeckungsreise.

NAPOLI, DONNA JO

Nach Norden - Alvins Abenteuer bei den Inuit

Der 12-jährige Alvin bewundert den berühmten Polarforscher Matthew Henson, der unbeirrt seinen Weg gegangen ist. Nachdem Alvin sich mal wieder mit seiner Mum gestritten hat, beschließt er, wie Henson in den hohen Norden zu reisen. Auf Ellesmere Island im Nordpolarmeer findet Alvin bei einem Inuit Unterschlupf. Dort lernt er die Gesetze der Arktis kennen - und im ewigen Eis zu überleben. (Verlagstext)

NAPOLI, DONNA JO

Nach Norden

Alvin begibt sich auf eine abenteuerliche Reise in das ewige Eis der Arktis und lernt hier einen Menschen kennen, der ihm viel über das Leben aber auch über sich selbst beibringt.

Dunmore, Helen

Indigo - Im Sog des Meeres

Nachdem das Mädchen Sapphy einmal in der Unterwasserwelt Indigo war, kann sie sich nicht mehr von ihr lösen, sondern wird tiefer und tiefer in ihren Bann gezogen. Ihr Bruder Conor ist mehr und mehr besorgt, denn schon ihr Vater verschwand vor Jahren vielleicht in Indigo.

Ice Age - Das ultimative Buch für Fans

Die Charaktere und Schauplätze der beiden “Ice Age”-Filme werden in Wort und Bild ausführlich vorgestellt. Hinzu kommen Sachinformationen zum Thema “Eiszeit”.

Hesebeck, Birthe

Spielen mit der Dunkelheit

Umfangreiche Sammlung von Spielen und Experimenten rund um das Thema Dunkelheit

Boehme, Julia

Baumhausgeschichten

Ein Baumhaus bedeutet Abenteuer und viel frische Luft. Das gilt auch für Clara, deren Kletterbaum gefällt werden soll oder für Lotta, Lars und Philipp, die ein Detektivbüro in ihrem Baumhaus einrichten. Und Lea und Leon sitzen in einem ganz besonderen Apfelbaum.

Harvey, Roland

Crabby Beach

Eine Familie mit 3 Kindern fährt in den Urlaub an den Strand irgendwo in Australien. Alle 3 Kinder schildern abwechseln ihre Eindrücke an die Oma, die zuhause geblieben ist. Es ist viel geboten.- Nebenbei können die Kinder beobachten, welche Dinge ein Radfahrer, der auch an den Crabby Beach fährt unterwegs verliert.

Springer, Nancy

Rowan Tochter des Robin Hood

Rosemarys Mutter stirbt bei einem Brandanschlag und da sie sonst keine Verwandtschaft hat, macht sie sich auf die Suche nach ihrem Vater Robin Hood.

Jansson, Tove

Winter im Mumintal

Der kleine Mumin wacht mitten im Winterschlaf auf, ist auf sich allein gestellt und muss viele gefährliche Situationen meistern und fantastische Begegnungen richtig einordnen. Doch er findet Freunde und wird auch selbst zu einem, der die Not anderer lindern kann.

Augarde, Steve

Das kleine Volk

Die zwölfjährige Midge verbringt die Ferien auf der etwas heruntergekommenen Farm ihres Onkels Brian. Zu Beginn ihres Besuchs sind die Kinder des Onkels nicht da, so dass Midge ganz allein herumstromert, um die Zeit wenigstens einigermaßen interessant zu verbringen.