Es wurden 157 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Limoni, Marc

Überraschung für den Nikolaus

Nikolaus und Knecht Rupprecht erleben in einem Dorf eine wunderschöne Überraschung, die die Dorfkinder ihnen bescheren.

Ziegler, Helmut

peng; Weihnacht am Vulkan

Die getrennt lebenden Eltern des zwölfjährigen Robert hassen Weihnachten und beschließen deshalb Weihnachten bei den Großeltern auf Lanzarote. Robert ist deswegen sehr traurig. Auf Lanzarote begegnet die Familie und Roberts Freund der Pinguin Peng dem mysteriösen Nachbarn der Großeltern, der von sich behauptet der Weihnachtsmann zu sein und der am Ende des Buches wirklich ein Wunder vollbringt.

Jeromin, Karin

Zwölf Freunde für Jesus

Der Knecht Joab, der bei dem Zimmermann Zacharias arbeitet, erlebt, wie Jesus mit seinen Jüngern in die Stadt kommt um das Passafest zu feiern. Da geschieht in der Nacht ein Verrat, und Jesus wird gefangen genommen ...

Scholbeck, Sabine

Wo sind die Weihnachtswichtel ?

Weihnachtswichtel in der Weihnachtszeit, wer hat sie schon einmal gesehen ??? Wer weiß denn, was sie in dieser Zeit so alles machen ? Das kann nur der Weihnachtsmann wissen, denn der weiß auch, wo sie wohnen. Aber wenn man sich besondere Mühe gibt, dann kann man die lustigen Gesellen in der Wichtelwerkstatt, in der Himmelsbackstube, in der Stadt oder auf dem Christkindelmarkt entdecken. Aber Vorsicht, dass ist alles ganz geheim !!!

Scholbeck, Sabine

Wo sind die Weihnachtswichtel ?

Fünf doppelseitige Wimmelbilder zeigen vorweihnachtliche Geschäftigkeit. In vier Doppelseiten sind Türchenbilder im Sinne eines mehrteiligen Adventskalenders eingelassen. Die farbenfrohen Bilder lassen viel Raum zum Erzählen und geben Mal-,Back- und Bastelanregungen.

(Hrsg.), Wenzel

Wir warten auf den Weihnachtsstern

Eine Anthologie von Geschichten, zum Einstimmen auf den Advent.

Wenzel, Susanne

Wir warten auf den Weihnachtsstern

24 Geschichten von bekannten und weniger bekannten Autoren(innen) zum Vorlesen in der Adventszeit und ein Adventskalender mit 24 Türchen zum Aufklappen im Anhang

Scholz, Gaby

Wir sagen euch an den lieben Advent

Antonia und Timo erleben zusammen mit ihrer Familie die Weihnachtszeit. Es wird anschaulich erklärt, wie die zwei Kinder und ihre Familie die Adventstage und den Heiligabend verbringen und warum wir heute Weihnachten feiern.

Wolf, Katharina

Wir freuen uns auf den Osterhasen

In dieser Anthologie erzählen bekannte und beliebte Autoren von frühlingshaften Abenteuern, Grüßen aus dem Osterhasenland, bunten Eiern und Überraschungen im Osternest.

(diverse),

Wir basteln im Advent

Anleitungsbuch für kindlichen Bastelspaß zur Advents- und Weihnachtszeit.

Singer, Claire

Winterworte und Schneemannsgarn - 24 (fast) weihnachtliche Geschichten und Gedichte

Lustig, besinnlich, hintergründig, wehmütig, komisch, traurig und wieder fröhlich - Weihnachten kann so vielseitig sein, und die 23 Tage vor dem Fest erst recht. Und weil jedes Jahr ein bisschen anders ist und jeder Tag im Advent ein wenig anders ist als das andere, so ist auch jede der 24 (fast)weihnachtlichen Geschichten sehr besonders . . . eben lustig, besinnlich, hintergründig, wehmütig, komisch, traurig und wieder fröhlich . . .