Es wurden 26 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Zeit der Wünsche (Dilekler Zamani)

Zum sechzigsten Geburtstag des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen erscheint in Zusammenarbeit der WAZ-Mediengruppe und des WDR eine Serie von Büchern, Filmen und akustischen Dokumenten unter dem Titel “Wir in Nordrhein-Westfalen - Unsere gesammelten Werke. Die Nummer 9 ist eine DVD mit zwei Teilen des Fernsehfilms “Zeit der Wünsche”. Der Film erzählt die Geschichte von türkischen Einwanderern in den 60er und 70er Jahren.

WDR,

Weihnachten

In einem Kölner Mietshaus passieren am Heiligen Abend allerlei kleine und große Katastrophen, die der etwas seltsame Herr Wächter aus dem gegenüberliegenden Haus mit versteckter Kamera filmt...

Feibel, Thomas

Von Avatar bis Zavatar

Ein Lexikon für Erwachsene, die die Sprache der Jugendkultur verstehen und mitreden-, wie denken wollen.

Sulzenbacher, Gudrun

Vom Büchermachen

Schrittweise erklärt die Autorin in Wort und Bildern die Planung, Herstellung und den Vertrieb eines Buches am Beispiel des von ihr verfassten Ötzi-Buchs. Alle an diesem Arbeitsprozess Beteiligten werden in ihrer Arbeit vorgestellt. Ergänzend gibt es viele Informationen rund ums Buch.

Kelle, u.a.

So packst du die 6. Klasse Regeln-Übungen-Lösungen Mit praktischem Lösungsteil und Beispielaufgaben

Das vorliegende Buch “So packst du die 6. Klasse” aus der Reihe mentor training XXL bietet zu den Unterrichtsfächern Deutsch, Mathematik und Englisch eine Vielzahl von Übungen. Der Bereich des Faches Deutsch ist dabei zweigeteilt in Rechtschreibung und Aufsatz. Zu den Übungsaufgaben enthält das Buch einen Lösungsteil.

WAZ,

Schwarzes Wochenende

Noch während Kommissar Schimanski den Selbstmord eines jungen Mannes verarbeiten muss, wird vor seinem Hotel der Möbelfabrikant Möhlmann erschossen. Bei seinen Recherchen stößt er auf die Feindschaft und Konkurrenz zwischen zwei ebenbürtig miesen Fabrikantenfamilien, zwei weitere Ermordete und eine Täterin, die anfangs nicht im Visier der Ermittlungen stand.

Schupp, Renate

Rica erlebt Ostern

Mit niedlichen, absolut kindgemäßen Bildern und ebensolchen Texten werden an 13 Tagen vor Ostern Teile der Passions- und und abschließend die Ostergeschichte erzählt, und zwar in der Weise, dass Rica, ein kleines Schäfchen, alle diese Ereignisse erlebt und darüber berichtet. Die im Bilderbuchtext eingefügten Illustrationen sind in das im Querformat gedruckte Heft als Folien eingelegt. Diese Folien sollen je nach Vorlesetag ans Fenster geheftet werden.

Fuchs, Michael

Paul der Superheld

Jakob ist ein heimlicher Superheld. Pausenlos rettet er die Welt, doch die bekommt das gar nicht mit. Seine Eltern kapieren gar nichts, und verdächtigen ihn gar, zu träumen. Erst, als er auf dem Schulhof einem älteren Schüler entgegentritt, kann er sich tatsächlich beweisen. Das Buch endet mit einer wahrhaft unglaublichen Geschichte und führt den Superman-Kult ins Absurde.

Haslinger, Josef

Opernball

Der brutale Massenmord unter den prominenten Gästen beim Wiener Opernball durch eine rechtsradikale Gruppe bildet den Hintergrund für eine langatmige Darstellung und Beurteilung der Medienlandschaft und des Aufkommens einer derart rechtsradikaler Gesinnung, die zu menschenverachtenden, terroristischen Aktivitäten verleitet. Immer wieder werden Einflüsse politischer Wirren und kriegerischer Auseinandersetzungen in der ganzen Welt mit einbezogen in die Beurteilung des Terrors in der Welt.

WDR,

NRW - der Anfang - Operation Marriage - Aufbruch zur Demokratie

Zum sechzigsten Geburtstag des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen erscheint in Zusammenarbeit der WAZ-Mediengruppe und des WDR eine Serie von Büchern, Filmen und akustischen Dokumenten unter dem Titel “Wir in Nordrhein-Westfalen - Unsere gesammelten Werke. Die Nummer 1 bildet eine DVD mit zwei Filmdokumentationen mit den Titeln “Operation Marriage” und “Aufbruch zur Demokratie”.