Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ferdjoukh, Malika

Die vier Schwestern

In einer Villa am Meer leben 5 Schwestern nach dem Tod der Eltern allein. Ewig mit Geldsorgen, einander aufrichtig zugetan, einander ebenso aufrichtig auf die Nerven gehend. Fünf Schwestern - und dieser erste Band ist die Geschichte von Enid, einer von ihnen.

Ferdjoukh, Malika

Die vier Schwestern - Enid

Seit dem Tod ihrer Eltern wohnen die vier Schwestern Verdelaine allein in einer Villa am Meer. Enid, die jüngste, ist wie vernarrt in ihr Eichhörnchen Blitz und ihre Fledermaus Swift. Als in einer Sturmnacht eine Eiche in den Brunnen stützt, schleicht sie sich in den Garten um nach ihren Lieblingen zu suchen. Da hört sie ein gruseliges Geräusch. Doch keiner ihrer großen Schwestern traut sich, die Ursache des grauenhaften Geheuls zu suchen. Also begibt sich Enid mit einen Freund auf die Suche.

Ferdjoukh, Malika

Die vier Schwester - Enid

Nachdem der riesige Baum bei einem Herbststurm kopfüber in den Brunnen gestürzt ist, fürchtet sich Enid vor gespenstischen Geräuschen in der Nacht. Aber dann kommt sie ihnen auf die Spur, und von nun an kann sie den nächtlichen Tönen wie einer geheimnisvollen Musik lauschen.

Greif, Jean-Jacques

Einstein

Einstein ist für viele der Inbegriff von Genie. Hier wird seine Lebensgeschichte mit dem Wissen verknüpft, das er der Welt gegeben hat. Es wird deutlich, dass er dennoch ein Mensch blieb, der gegen den Krieg kämpfte und dem menschliche Schwächen nicht fremd waren. Ein Buch, das für Jugendliche ab 16 spannende und lebendige Einblicke in das Leben von Albert Einstein gibt.