Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mai, Manfred

1-2-3-Minutengeschichten zur Weihnachtszeit

30 Geschichten, die um den Sinn von Weihnachten kreisen.

Mai, Manfred

Bitte - Danke - sagt der kleine Fuchs

Der kleine Fuchs ist nicht glücklich über den Besuch der Tante. Nicht nur, dass sie kein großes Geschenk mitbringt, sie ermahnt ihn, will ein höfliches, kein ungezogenes Füchschen, fordert "Bitte" und "Danke" ein. Aber sie liest auch tolle Geschichten vor und zeigt mehr Verständnis als die Eltern für eine Verspätung. Im Frühjahr verlässt die Tante die Fuchsfamilie und erhält zum Abschied ein Bild vom kleinen Fuchs, für das der Kleine nun seinerseits ein "Danke" verlangt.

Mai, Manfred

Das Literatur-Lesebuch. Deutsche Literatur aus 10 Jahrhunderten

Manfred Mai hat für das Literatur Lesebuch Texte aus 10 Jahrhunderten deutscher Literaturgeschichte ausgewählt. Von Walther von der Vogelweide über Mörike, Brecht und Thomas Mann bis zu Günter Grass und Christa Wolf findet man in dieser Sammlung Gedichte, Märchen und Auszüge aus Dramen und größeren Werken.

Mai, Manfred

Das Literatur - Lesebuch

Nach der Geschichte der Deutschen Literatur kommt jetzt eine Anthologie heraus, die Texte von Schriftstellern wie Walther von der Vogelweide bis Günter Gras aus den letzten 1000 Jahren zusammenstellt.

Mai, Manfred

Das Literatur-Lesebuch

Auswahl und Übersicht über die deutsche Literatur der letzten zehn Jahrhunderte.

Mai, Manfred

Das Literatur- Lesebuch

Deutsche Literatur aus 10 Jahrhunderten, von Walther von der Vogelweide, über Lessing, Goethe, Morgenstern bis zu Christa Wolf, Günter Grass und Jana Hensel.

Mai, Manfred

Das große Adventskalenderbuch Alina und die geheimnisvolle Zeit

Schon zum dritten mal gibt es das unverwechselbare Adventskalenderbuch mit einer amüsanten und lehrreichen Geschichte von Manfred Mai.

Mai, Manfred

Das große Adventskalenderbuch

Diese Buch enthält 24 Geschichten von Manfred Mai, die Alina durch die geheimnisvolle Adventszeit begleiten.

Mai, Manfred

Das große Adventskalenderbuch Alina und die geheimnisvolle Zeit

Dieses Adventskalenderbuch ist zum einmaligen Gebrauch bestimmt, denn man kann sowohl die Bildertürchen des Umschlagbildes öffnen als auch die Geschichten, die sich zunächst hinter verschlossenen perforierten Seiten verbergen und erst termingerecht geöffnet werden.

Mai, Manfred

Das große Adventskalenderbuch. Alina und die geheimnisvolle Zeit

Ab dem 1. Adventskalendertag merkt Alina, wie all ihre Wünsche wundersamerweise in Erfüllung gehen: Ihr Teddy fängt an zu sprechen, wird auch schon mal riesengroß und der gesamte Inhalt des Spielzeugladens findet sich in Alinas Kinderzimmer wieder. Nur das mit den Freundschaften dauert länger und klappt auch nicht durchs Wünschen alleine.

Mai, Manfred

Eine Mannschaft für Paul

Paul möchte gerne mit den anderen Jungen aus seiner Klasse Fußball spielen, aber er bleibt bei der Mannschaftswahl immer übrig. Schließlich wird ihm auch noch vorgeworfen, den Lederball Martins gestohlen zu haben. Unter diesen Umständen darf Paul sicher nicht mitspielen…

Mai, Manfred

Eine Mannschaft für Paul

Auf dem Fußballplatz versammeln sich nachmittags einige Jungen zum Fußball spielen. Paul möchte gern mitspielen, sie lassen ihn aber nicht. Er gerät in Verdacht, Martins neuen verschwundenen Fußball genommen zu haben, als er mit einem neuen Ball auf dem Platz erscheint.

Mai, Manfred

Englisch lernen mit den Detektivgeschichten

Das Buch erzählt sechs spannende Detektivgeschichten, deren Hauptakteure Kinder sind, die die jeweiligen Fälle lösen.

Mai, Manfred

Geschichten aus der Bibel

Der erfolgreiche Kinderbuchautor Manfred Mai erzählt auf sehr einfühlsame Weise das neue Testament. Dabei erfahren die Kinder auch, warum gerade Nächstenliebe und Teilen so wichtig sind!

Mai, Manfred

Geschichten aus der Bibel Das Neue Testament

Diese 56 von Mai verfassten Geschichten aus der Bibel erzählen die wichtigsten Inhalte des Neuen Testamentes. Dabei werden sowohl die Sprache als auch der Textumfang dem Alter der Zielgruppe angepasst. Einfühlsam wird vom Leben Jesu berichtet und die Texte durch lebendig-stimmungsvolle Aquarelle ergänzt. Ein Verzeichnis der wichtigen Begriffe am Ende des Buches sowie die Bibelstellen zu den Geschichten bieten weiterführende Informationen für Kinder wie Erwachsene.

Mai, Manfred

Klassenfahrt zur Ritterburg

Eine Klasse führt mit einer neuen Klassenlehrerin ein Leseprojekt durch. Thema des Leseprojektes sind die Ritter. Zum Abschluss des Projektes verbringen die Schüler eine Lesenacht auf einer echten Ritterburg.

Mai, Manfred

Lesebuch zur Weltgeschichte

Wissenschaftliche und literarische Texte zu bedeutenden Ereignissen , der Weltgeschichte die diese anschaulicher , lebendiger und verständlicher machen.

Mai, Manfred

Lesebuch zur Weltgechichte

Eine großartige Ergänzung zum Geschichts-Unterricht oder für Geschichtsinteressierte. Manfred Mai lässt Texte für je eine geschichtliche Situation sprechen. Sehr lebendig und unbedingt empfehlenswert.

Mai, Manfred

Mama hat heut’ frei

Wieder mal fehlt beim Frühstück der Honig. Aber bei Papa käme das natürlich nie vor. Daraufhin beschließt die Mutter, das er dies bitte auch mal beweisen soll.