Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mai, Manfred

Weltgeschichte

Manfred Mai erzählt die die Weltgeschichte von den ersten Menschen bis zum Krieg der Kulturen in der Gegenwart.

Mai, Manfred

Weltgeschichte

Auf knapp zweihundert Seiten fasst der Autor die Weltgeschichte zusammen. Von den Anfängen der Menschheit bis zur Auflösung des Ostblocks wird in kurzen Kapiteln ein Überblick über die Geschichte gegeben.

Mai, Manfred

Wer viel fragt,weiß mehr

Kinder haben viele Fragen. Hier werden alltägliche Fragen aus den unterschiedlichsten Bereichen in kleinen Geschichten beantwortet. Leicht verständlich werden mitunter witzige Begebenheiten erzählt, die ganz nebenbei die Antworten enthalten. Aber auch komplexe Themengebiete können in besonders gekennzeichneten Sachtexten nachgelesen werden.

Mai, Manfred

Wer viel fragt, weiß mehr: Geschichten geben Antwort auf Kinderfragen

Das Buch enthält 3-4-seitige Warum-Geschichten zu verschiedenen Themen: Im Zoo, in der Schule, beim Arzt und im Krankenhaus, meine Zähne, unsere Welt, Aufklärung, vom Streiten. Pro Thema gibt es 2-3 Geschichten und zusätzlich 1-2 Seiten mit kurzen Sachtexten, die die jeweiligen Themen vertiefen und ergänzen. Viele farbige Illustrationen runden das Buch ab.

Mai, Manfred

Wer viel fragt, weiß mehr

Geschichten geben Antwort auf Kinderfragen

Mai, Manfred

Das Literatur-Lesebuch. Deutsche Literatur aus 10 Jahrhunderten

Manfred Mai hat für das Literatur Lesebuch Texte aus 10 Jahrhunderten deutscher Literaturgeschichte ausgewählt. Von Walther von der Vogelweide über Mörike, Brecht und Thomas Mann bis zu Günter Grass und Christa Wolf findet man in dieser Sammlung Gedichte, Märchen und Auszüge aus Dramen und größeren Werken.

Mai, Manfred

Das Literatur - Lesebuch

Nach der Geschichte der Deutschen Literatur kommt jetzt eine Anthologie heraus, die Texte von Schriftstellern wie Walther von der Vogelweide bis Günter Gras aus den letzten 1000 Jahren zusammenstellt.

Mai, Manfred

Das Literatur-Lesebuch

Auswahl und Übersicht über die deutsche Literatur der letzten zehn Jahrhunderte.

Mai, Manfred

Das Literatur- Lesebuch

Deutsche Literatur aus 10 Jahrhunderten, von Walther von der Vogelweide, über Lessing, Goethe, Morgenstern bis zu Christa Wolf, Günter Grass und Jana Hensel.

Mai, Manfred

Das große Adventskalenderbuch Alina und die geheimnisvolle Zeit

Schon zum dritten mal gibt es das unverwechselbare Adventskalenderbuch mit einer amüsanten und lehrreichen Geschichte von Manfred Mai.

Mai, Manfred

Das große Adventskalenderbuch

Diese Buch enthält 24 Geschichten von Manfred Mai, die Alina durch die geheimnisvolle Adventszeit begleiten.

Mai, Manfred

Das große Adventskalenderbuch Alina und die geheimnisvolle Zeit

Dieses Adventskalenderbuch ist zum einmaligen Gebrauch bestimmt, denn man kann sowohl die Bildertürchen des Umschlagbildes öffnen als auch die Geschichten, die sich zunächst hinter verschlossenen perforierten Seiten verbergen und erst termingerecht geöffnet werden.

Mai, Manfred

Das große Adventskalenderbuch. Alina und die geheimnisvolle Zeit

Ab dem 1. Adventskalendertag merkt Alina, wie all ihre Wünsche wundersamerweise in Erfüllung gehen: Ihr Teddy fängt an zu sprechen, wird auch schon mal riesengroß und der gesamte Inhalt des Spielzeugladens findet sich in Alinas Kinderzimmer wieder. Nur das mit den Freundschaften dauert länger und klappt auch nicht durchs Wünschen alleine.

Mai, Manfred

Mein Geschichtenbuch für das 2te Schuljahr

Sammlung von kurzen Geschichten bekannter Kinderbuchautoren für Kinder, die die zweite Grundschulklasse besuchen.

Mai, Manfred

Mein Geschichtenbuch für das 2. Schuljahr

“Mein Geschichtenbuch für das 2. Schuljahr” bietet Schülerinnen und Schülern, die das 1. Schuljahr erfolgreich abgeschlossen haben, Lesetexte von einfach bis schwerer und von kurz bis lang. Namhafte Kinderbuchautoren wie Klaus Kordon, Knister, Janosch, Renate Welsh, Ursula Wölfel, Christine Nöstlinger, Paul Maar, Cornelia Funke oder Mirjam Pressler sind mit Beiträgen beteiligt.

Mai, Manfred

Geschichten aus der Bibel

Der erfolgreiche Kinderbuchautor Manfred Mai erzählt auf sehr einfühlsame Weise das neue Testament. Dabei erfahren die Kinder auch, warum gerade Nächstenliebe und Teilen so wichtig sind!

Mai, Manfred

Geschichten aus der Bibel Das Neue Testament

Diese 56 von Mai verfassten Geschichten aus der Bibel erzählen die wichtigsten Inhalte des Neuen Testamentes. Dabei werden sowohl die Sprache als auch der Textumfang dem Alter der Zielgruppe angepasst. Einfühlsam wird vom Leben Jesu berichtet und die Texte durch lebendig-stimmungsvolle Aquarelle ergänzt. Ein Verzeichnis der wichtigen Begriffe am Ende des Buches sowie die Bibelstellen zu den Geschichten bieten weiterführende Informationen für Kinder wie Erwachsene.

Mai, Manfred

Eine Mannschaft für Paul

Paul möchte gerne mit den anderen Jungen aus seiner Klasse Fußball spielen, aber er bleibt bei der Mannschaftswahl immer übrig. Schließlich wird ihm auch noch vorgeworfen, den Lederball Martins gestohlen zu haben. Unter diesen Umständen darf Paul sicher nicht mitspielen…

Mai, Manfred

Eine Mannschaft für Paul

Auf dem Fußballplatz versammeln sich nachmittags einige Jungen zum Fußball spielen. Paul möchte gern mitspielen, sie lassen ihn aber nicht. Er gerät in Verdacht, Martins neuen verschwundenen Fußball genommen zu haben, als er mit einem neuen Ball auf dem Platz erscheint.

Mai, Manfred

1-2-3-Minutengeschichten zur Weihnachtszeit

30 Geschichten, die um den Sinn von Weihnachten kreisen.