Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Cowell, Cressida

Seeräubern leicht gemacht. Ein Handbuch für Wikinger

Hicks, der kleine, hagere, untypische Wikingerjunge hat es schwer: Er muss am Piratenausbildungsprogramm für Wikinger teilnehmen und ist - welch eine Schande für einen Häuptlingssohn - anderen Jungen unterlegen. Als er aber an einer Schatzsuche teilnehmen muss und er und andere in Gefahr geraten, zeigt er, was man mit Klugheit alles erreichen kann...

Cowell, Cressida

Seeräubern leicht gemacht

Hicks der Hartnäckige, ein schmaler und freundlicher Wikingerjunge und Sohn des Wikingerhäuptlings, erlebt bedrohliche Abenteuer auf der Totenkopfinsel und in einer Drachenschatzhöhle, als alle Männer des Stammes nach dem Schatz des Wikingerhäuptlings längst vergangener Zeiten suchen. Nur durch Klugheit, Mut und List gelingt es Hicks und seinem Drachen Zahnlos alle Gefahren zu bestehen. Das Buch ist die 2. Geschichte von Hicks dem Hartnäckigen, die aber vom ersten Band unabhängig ist.

Cowell, Cressida

Seeräubern leicht gemacht Ein Handbuch für Wikinger von Hicks dem Hartnäckigen

Der Wikingerjunge Hicks bewährt sich bei einer gefährlichen Schatzsuche als würdiger Sohn seines Vaters, des Stammeshäuptlings.

Vaughn, Osanna

Der Schrei des Falken

Der Junge Alduin nimt einen jungen Falken bei sich auf. Schnll wird ihm bewußt, dass zwischen ihnen eine besondere Verbindung besteht. Mit seiner Mutter reist er nach der Stadt Sanforan, um sich als Falkner ausbilden zu lassen. Dort erkennt er allmählich, dass er einen besonderen Auftrag hat, nämlich das Volk von Nymath vor dem Untergang zu retten. Die junge Elfe Erilea und seine neu gewonnenen Freunde helfen ihm dabei.

Crowell, Cressida

Seeräubern leicht gemacht

Spannende, gefährliche, ja fast lebensbedrohende Abenteuer erleben und überstehen Hicks, der Hartnäckige und seine Wikinger. Es geht zur Sache, zimperlich darf keiner sein. Die Wikinger sind hart im Nehmen.

Vaughn, Osanna

Der Schrei des Falken

Alduin lebt mit seiner Mutter in einer einsamen Hütte tief im Waldgebiet. Sein Leben ändert sich von einem Tag auf den anderen Tag, als er ein verlassenes Falkenei findet und es zu Hause bei sich aufnimmt. Nichts ist mehr so, wie es vorher war. Er spürt, dass zwischen ihm und dem Falken etwas Besonderes liegt. Er findet heraus, dass er die Fähigkeit besitzt, sich mit der Vogelseele zu vereinen und auf große Reise zu gehen. Welche Aufgabe hat er als Bestimmung?

Vaughn, Osanna

Der Schrei des Falken

Als der junge Alduin einen verlassenen Falken bei sich aufnimmt, wird ihm klar: Zwischen ihm und dem Falken besteht eine besondere Verbindung. Alduin hat die Fähigkeit, sich mit der Seele seines Vogels zu vereinen, mit seinen Augen zu sehen und mit ihm zu fliegen. Ihm ist es bestimmt, seine Heimat vor dem drohenden Untergang zu retten. Die Amazone Erilea steht ihm dabei zu Seite. Mit Soundtrack zum Buch.

Vaughn, Osanna

Der Schrei des Falken

Die Autorin erzählt die fantastische Geschichte eines Jungen, der die Fähigkeit besitzt, sich mit der Seele eines Falken zu verbinden, mit ihm zu fliegen und mit seinen Augen zu sehen. Außerdem kann er auch in die Zukunft schauen. Durch diese Eigenschaften gelingt es ihm, sein Land vor dem Untergang zu schützen.

Cowell, Cressida

Seeräubern leicht gemacht

Das Handbuch für Wikinger informiert im zweiten Teil über den Umgang mit Seeräubern.