Höfele, Hartmut E.

Lichterfeste

Lieder und Geschichten zu den Lichterfesten

Kipker, Kerstin

Ein Vogel wollte Hochzeit machen

Sammlung alter Kinderlieder und Kinderreime

Budde Kronfli, Pit Josephine

Wer sagt denn hier noch Eskimo? Eine Reise durch das Land der Inuit mit Spielen, Liedern, Tänzen und Geschichten

“Wer sagt denn hier noch Eskimo?” beinhaltet eine Ideensammlung mit Spielen, Bastelaktionen zur Tierwelt und Bekleidung, spannende Informationen über das Leben in der Arktis, mit traditionellen und neuen Liedern und Tänzen, arktischen Rezepten und aufregenden Geschichten rund um die uns fremde Kultur der Inuit.

Budde Kronfli, Pit Josephine

Wer sagt denn hier noch Eskimo? Lieder und Geschichten aus dem Land der Inuit

Die CD “Wer sagt denn hier noch Eskimo?” zu dem gleichnamigen Sachbuch enthält 31 Lieder und Texte rund um das Leben der Inuit. Die Gesamtspielzeit beträgt 61:51 Minuten.

Simsa, Marko

Mozart Hits für Kids

23 Musikstücke von Wolfgang Amadeus Mozart sind speziell für Kinder ausgewählt. Marko Simsa führt mit interessanten Erklärungen durch das Programm und bietet so seinem jungen Publikum die Gelegenheit, Ausschnitte aus Mozarts berühmten Symphonien, Opern und Konzerten richtig gut kennen zu lernen.

Erkert, Andrea; Lindner, Heidi

Feste feiern & Gestalten rund um die Jahresuhr

Das Buch "Feste feiern und gestalten rund um die Jahresuhr" enthält zahlreiche Spielaktionen, Dekorationsideen, Rezepte und Planungshilfen für Feste rund um die Jahresuhr. Die CD mit Liedern von Rolf Zuckowski unterstützt diese Aktionen.

Kuckuck, Kuckuck ruft aus demWald

Bekannte und weniger bekannte Kinderlieder befinden sich auf dieser CD. Sie laden zum Mitsingen und Lernen von neuen Liedern ein. Gut einzusetzen ist diese CD in Kindergruppen und auch zu Hause.

Mohr, Irene

Der Kuckuck und der Esel

Das Buch aus stabiler Hartpappe bietet, schön farbig illustriert und über die ersten acht Seiten verteilt, den Text des bekannten Volkslieds ‘Der Kuckuck und der Esel’. Auf der letzten Doppelseite werden die Noten in G-Dur sowie der Text in zusammenhängender Form zum gemeinsamen Singen dargeboten.

Heine, Helme

Die Schöpfung. Eine musikalische Erzählung mit CD

Dieser neue Band von Helme Heine vereint seine beiden 2003 bzw. 2004 erschienenen Werke “Samstag im Paradies” und “Der Club”. Folglich beinhaltet der erste Buchteil die Schöpfungsgeschichte vom Anfang als “Nichts”, folgend den Schöpfungstagen mit Abbildungen und kurzem Text dessen, was und wie Gott es erschafft bis hin zur Erschaffung der Menschen. Die Geschichte zeigt Gott als Künstler und Handwerker, der Himmel und Erde schafft, die Pflanzen malt, sich Tiere ausdenkt und Adam und Eva aus Lehm

Klangfarben und Farbtöne - Farben mit allen Sinnen erleben, mit Liedern, Spielen, Klanggeschichten und Gestaltungsideen.

In diesem Buch erfolgt eine Zusammenführung von Kunst und Musik, im Hinblick auf ein Zusammenspiel der beiden. Die Farben sinnlich erfahrbar zu machen ist das Ziel des Buches. “Mit den Augen hören und den Ohren sehen”.