Vaughn, Osanna

Der Schrei des Falken

Der Junge Alduin nimt einen jungen Falken bei sich auf. Schnll wird ihm bewußt, dass zwischen ihnen eine besondere Verbindung besteht. Mit seiner Mutter reist er nach der Stadt Sanforan, um sich als Falkner ausbilden zu lassen. Dort erkennt er allmählich, dass er einen besonderen Auftrag hat, nämlich das Volk von Nymath vor dem Untergang zu retten. Die junge Elfe Erilea und seine neu gewonnenen Freunde helfen ihm dabei.

Dierßen, Andreas

Zähne putzen verboten

Julia heuert auf einem großen Piratenschiff an - selbstverständlich mitsamt ihrer Zahnbürste. Doch der Piratenkäpten spricht ein Zahnputzverbot aus! Julia putzt heimlich weiter, es soll ihr ja nicht so ergehen wie Stinke-Paul, der über heftige Zahnschmerzen klagt. Selbst das See-Ungeheuer ist geblendet von Julias weißen Zähnen und lässt sich Zahnputz-Tipps geben. So rettet Julia sogar der Mannschaft das Leben. (unter Verwendung des Verlagstextes)

Kirchen, Renate

Materialien zu Stefan Gemmel: Robin Wuff und Bruder Katz

Arbeitsheft in 6 Einheiten samt Arbeitblättern für das dritte bis fünfte Schuljahr

Jacquet,

Die Reise der Pinguine

Das Buch zum Tierfilm ist in zwei Teile gegliedert, wobei der erste die Tiere und ihren Lebensraum in der Antarktis vorstellt und darüber informiert, der zweite die Lebensweise der Kaiserpinguine im Jahreslauf beschreibt. Mehr als 90 exzellente Farbfotografien und eine Landkarte des Kontinents illustrieren das Thema.

Flessner, Bernd

Die drei ??? - Survival Buch

Clevere Detektive finden sich überall zurecht, egal ob im Großstadt-Dschungel oder im undurchdringlichen Dickicht. Das Survival-Buch der drei Fragezeichen hilft beim Spuren lesen, beim Orientieren, beim Feuer ohne Streichhölzer machen oder auch beim Biwak bauen.

o wie schön ist Panama, Post für den Tiger, Ohne Krümel geht es nicht

Bilderbücher als DVD werden hier vorgestellt. Eine gute Anregung Bilderbücher einmal in ein anderes Medium zu übertragen. Alle Geschichten werden mit den Bildern des Bilderbuches versehen und von Marek Erhardt, bzw. Rainer Schmitt vorgelesen. Die Musikuntermalung hat jeweils Konrad Peschmann.

Neumann, Karl

Frank und Irene

Nach dem Tod der Mutter ist Frank für seine Geschwister verantwortlich, da der Vater als Polier seiner Brigade unabkömmlich zu sein scheint. Frank verbringt seine Ferien als Kapitän seiner Jugendgruppe im Ferienlager und regelt die anfallenden Probleme, sowohl die sozialen als auch die organisatorischen. Er fühlt sich von seinem Vater verlassen und nur von den Freunden unterstützt.

Durbridge, Francis

Paul Temple and the Spencer Affair

Paul Temple und seine Frau Steve finden in diesem Hörspiel in englischer Sprache den geheimnisvollen "Spencer", können aber weitere Morde vorher nicht verhindern.

Steer, Dugald A.

Handbuch der Drachenkunde

Dr. Ernest Drakes Handbuch der Drachenkunde bietet auf über 80 Seiten alles, was ein ordentlicher Student der Drachenkunde für sein Studium braucht. Angefangen von der Bestimmung der unterschiedlichen Arten über Drachenschrift bis hin zu Pflegetipps für kranke Exemplare vermittelt es ein umfassendes Wissen für angehende Drachologen und solche, die es werden wollen.

Kantelhardt, Arnhild

Von einem, der auszog das Fürchten zu lernen. Das Hausbuch der Gespenster- und Gruselgeschichten.

24 Gespenster- und Gruselgeschichten von Autoren aus unterschiedlichen Ländern.