Gutman, Anne

Penelope in der Schule

Penelope geht in die Schule. Ein Maltag steht an und dann gibt es da noch die Pausen und Freunde. Freunde sind wir auch gleich, denn schließlich helfen wir Penelope bei all ihrem tun.

Bunke, Gerhard

Im Wald

Auf acht Seiten erhält der Leser kurze Sachinformationen über Fuchs, Eichhörnchen, Dachs, Reh, Waldameise, Waldspitzmaus, Waldkauz, Haubenmeise, Buntspecht, Rothirsch, Hirschkäfer und Wildschwein.

Baumann, Stephan

Mein großes buntes Auto ABC

Verschiedene humorvoll gezeichnete Tiere steuern die teils durch das ABC geordneten fantasievollen Fahrzeuge und erleben dabei lustige Begebenheiten und Abenteuer. Ein Spassbuch zum Beobachten, Entdecken, Erzählen und Lachen.

West, David

Warum?

Ein spannendes Frage- und Antwortbuch zu den Themen: Berge, Reptilien, Naturwissenschaft, Ozeane, Pferde, die alten Römer.

Bosse, Sarah

Abenteuer mit Igel, Maus und Fuchs

In der Tierschule ist heute Wandertag. Hase, Hamster, Maus, Igel, Eichhörnchen, Maulwurf, Schildkröte und Lehrer Fuchs verreisen gemeinsam mit dem Bus, besuchen unter anderem eine Burg und erleben aufregende Abenteuer.

Verlag, Wunderbundt

Kinderlieder 2 + Buch

Eine bunte Mischung unterschiedlichster neuer Kinderlieder, die einfach Spaß machen sollen, und auch können.

Herzog, Annette

Schlüssel verloren

Paulina und ihre Mama haben am Strand ihren Schlüssel verloren. Jan Pelle und sein Papa haben am selben Strand einen Schlüssel gefunden. Wie die einen versuchen, das Verlorene zu finden, und die anderen, das Gefundene zurückzugeben, und wie daraus sogar noch ein ganz anderes "Happy end" wird, erzählen Annette Herzog und Jens Rassmus in ihrem Bilderbuch "Schlüssel verloren".

Scheffler, Ursel

Ostergeschichten. Gesprochen von Gerd Baltus

9 Vorlesegeschichten zum Thema Ostern

Sauerhöfer, Ulrike

24 Geschichten für die Adventszeit

Das Vorlesebuch enthält 24 Geschichten über Weihnachtserlebnisse, Nikoläuse und Weihnachtsgeheimnisse geeignet für Kinder zwischen 4 und 7 Jahren, die wie ein Geschichten-Adventskalender verwendet werden können.

Göschl, Bettina

Achat, der Engel aus dem Abflussrohr

Der Engel Achat bekommt nach 2 verpatzten Schutzengelprüfungen eine dritte Chance. Er soll Kira helfen, die sich vor allem fürchtet. Doch bei seiner Ankunft verirrt sich Achat ins Abflussrohr und erschreckt Kira sehr. Er erreicht, dass Kira sich nicht mehr fürchtet und ihm selbst wachsen nach seiner Rückkehr echte Engelsflügel.

Wolf, Klaus-Peter

Achat, der Engel aus dem Abflussrohr

Kira Töwerland aus Rabenhausen hat ein Problem, sie bittet einen Schutzengel um Hilfe. Da aber bei den Schutzengeln Personalmangel herrscht, wird Achat beauftragt, obwohl er durch die Schutzengelprüfung gefallen ist.

Wolf, Klaus-Peter; Göschl, Bettina

Achat, der Engel aus dem Abflussrohr

Der kleine Engel Achat, der schon zweimal durch die Schutzengel-Prüfung gefallen ist, hilft dem Mädchen Kira mit ihren Problemen und Ängsten fertig zu werden.