Steig, William

Doktor De Sotos Abenteuer

Doktor De Soto ist ein berühmter Zahnarzt, dem seine Frau tapfer und hilfreich zur Seite steht. Er muss viele Tiere behandeln, Fuchs und Esel und schließlich wird er sogar zu dem kranken Elefanten nach Afrika gerufen. Ein Abenteuer sondergleichen - denn Doktor De Soto ist eine Maus ...

Jinks, Catherine

Der Auserwählte

Am Ende des 21. Jhds. lebt der 16-jährige Jarom Woodruff in Tasmanien in einer Gruppe Mormonen, die die Endzeit erwartet, als der Genbiologe Mike Frewin und sein Neffe ihn aufsuchen. Denn Jarom könnte das Ergebnis eines 80 Jahre zurückliegenden genetischen Experimentes sein. Als schon bald nach dem Tod des Sektenführers eine Auseinandersetzung innerhalb der Mormonen-Gruppe und zwischen Jarom und den beiden Männern beginnt, eskaliert die Situation...

Jinks, Catherine

Der Auserwählte

Das Jahr 2081: Der 16-jährige Jarom Woodruff ist Mitglied einer Splittergruppe der Mormonen in Australien und als "Auserwählter" für die Führung der Gruppe vorgesehen. Unterdessen kommen der Journalistikstudent Aldo und sein Onkel Mike dahinter, dass Jarom ein Geheimnis verbirgt, dessen Ursprung am Anfang des 21. Jahrhunderts liegt.

Parker, Steve

Strand und Meeresküste

Ein Sachbuch in Wort und Bild über die ökologische Vielfalt eines einzigartigen Lebensraums

Reich, Jürgen

Ein Kranichjahr in Mecklenburg-Vorpommern

Ein Sachbuch über Kraniche im Jahreslauf.

Buchverlag, Ravensburger

Der große Ravensburger Naturführer

Tiere und Planzen unserer Heimat

Tiere der Welt. Familienkalender 2006

Familienkalender für das Jahr 2006, mit vielen Infos für Kinder.

Tiere der Welt - Familienkalender

Große und kleinere deutsche Zoos werden mit wichtigen Angaben, besonderen Sehenswürdigkeiten und Geheimtipps und jeweils einem Tier in Bild und Beschreibung interessanter Lebensdaten in der rechten Spalte des Kalenderblattes vorgestellt.Das Kalendarium mit vier Spalten etwa für eine vierköpfige Familie und knappem Raum für zusätzliche Notizen belegt den übrigen Raum. Der Tagesmarkierer für den kommenden Monat stellt das Tier diese Monats dar.

Hammond, Paula

Gefährlich Tiere der Welt

Tiere, die dem Menschen gefährlich werden können, gibt es auf jedem Kontinent. In diesem Atlas sind sie zusammen gestellt und werden in Wort und Bild beschrieben.

Das große Tierlexikon

Lexikon der gesamten Tierwelt.

Courder, Zizou

Lionboy Die Jagd

Mit dem Orient- Express von Paris nach Venedig. In diesem fünf Löwen und ein Säbelzahntiger, angeführt von einem “katz- sprechendem” Jungen Charlie. Und los geht es auf eine spannende Heimreise nach Afrika, zurück in das Land ihrer Herkunft. Nur, diese Reise ist alles andere als langweilig und ungefährlich, denn Charlie sind hartnäckige Verfolger auf der Spur.

Johannknecht, Meißner-

Die Grosse Chance

Jonny, ein Straßenjunge bekommt “Die Grosse Chance”, ein Luxusleben zu führen! Der geordnete Lebensstil, sich anzupassen und keine Fragen zu stellen sind für seinen Pflegevater äußerste Priorität. Doch hinter dieser Scheinwelt verbirgt sich etwas, womit Jonny nicht gerechnet hat.