Wahl, Mats

KILL

Ein Unbekannter erschießt in einer Schule mehrere Kinder. Tags zuvor wurde einem Kommissar die Waffe entwendet. Bei den Ermittlungen sind dies seine schlimmsten Befürchtungen: Seine Waffe ist die Mordwaffe und ein Kind hat geschossen. Aber bei den Untersuchungen bekommen es die Ermittler mit weiteren Verdächtigen zu tun.

Vinke, Hermann

Das Dritte Reich

Zusammenfassung der Zeit des Nationalsozialismus in Dokumentationen, Biografien und zahlreichen Abbildungen

Meißner-Johannknecht, Doris

Die große Chance

Jonny Winter, 17, lebt als Penner auf der Straße. Als er an einem kalten Wintertag einen gut gekleideten Herrn anbettelt, nimmt der ihn mit zu sich nach Hause. Jonny weiß lange nicht warum. ....

Johannknecht, Meißner-

Die Grosse Chance

Jonny, ein Straßenjunge bekommt “Die Grosse Chance”, ein Luxusleben zu führen! Der geordnete Lebensstil, sich anzupassen und keine Fragen zu stellen sind für seinen Pflegevater äußerste Priorität. Doch hinter dieser Scheinwelt verbirgt sich etwas, womit Jonny nicht gerechnet hat.

Linker, Christian

das helden projekt

Eigentlich aus einer blödelei wird ein poltisches projekt, dass die freunde zusammen schmiedet, die poltische situation beeinflusst und einen 17-jährigen das leben kostet.