Datenbank
Jaromir und die geheimnisvolle Höhle
Jaromir fährt mit seinem Vater, einem sehr erfolgreichen Archäologen, nach Frankreich um Forschungen in einer Fledermaushöhle vorzunehmen. Diese sollen Aufschluss über die Herkunft eines besonderen Talismannes geben. Eigentlich wollte Jaromir Biologie lernen, doch es kam alles anders. Die Fledermaushöhle wird für Jaromir zu einem spektakulärem Abenteuer.
Jaromir und die geheimnisvolle Höhle
Jaromir fährt mit seinem Vater, einem sehr erfolgreichen Archäologen, nach Frankreich um Forschungen in einer Fledermaushöhle vorzunehmen. Diese sollen Aufschluss über die Herkunft eines besonderen Talismannes geben. Eigentlich wollte Jaromir Biologie lernen, doch es kam alles anders. Die Fledermaushöhle wird für Jaromir zu einem spektakulärem Abenteuer.
Das Marmorbild und andere Erzählungen
Eine Sammlung der Erzählungen “Das Marmorbild”, “Die Zauberei im Herbste”, “Auch ich war in Arkadien”, “Das Schloss Dürande”, “Die Entführung” und “Die Glücksritter”.
Eragon - Der Auftrag des Ältesten
Nach der Schlacht gegen die Urgals und Eragons mühevollen Sieg über den übermächtigen Schatten Durza. Vom sterbenden Vardenkönig erhält Eragon den Auftrag, den Bund zwischen Varden, Zwergen und Elfen zusammenzuhalten, denn nur vereint können sie sich Galbatorix stellen...
Die kleinsten Weihnachtswunder
Sechs Geschichten voller Fantasie, Weihnachtsklassiker aus Amerika.
Albertine und die Hüter der Träume
Fortsetzung der Geschichte von “Albertine und das Haus der tausend Wunder” (siehe die Rezension von eb).
Doktor De Sotos Abenteuer
Doktor De Soto ist ein berühmter Zahnarzt, dem seine Frau tapfer und hilfreich zur Seite steht. Er muss viele Tiere behandeln, Fuchs und Esel und schließlich wird er sogar zu dem kranken Elefanten nach Afrika gerufen. Ein Abenteuer sondergleichen - denn Doktor De Soto ist eine Maus ...
Twig - Fluch über Sanktaphrax
Der 17-jährige Quint und seine Freundin Maris entdecken, dass der Allerhöchste Akademiker in den Höhlen des fliegenden Felsens geheime Experimente durchführt und dabei den gefürchteten Schleimschmeichler geschaffen hat. Als sich dieser befreien kann, droht ganz Sanktaphrax große Gefahr, denn der Schleimschmeichler kann jede beliebige Gestalt annehmen und gilt als unsterblich.
Gelöscht
Durch einen Zufall verschlägt es den Jungen Sig aus der Stadt in die Welt außerhalb. Hier findet er sich nicht zurecht und ist angewiesen auf die Hilfe anderer, so etwa die des befremdlichen Pilasters oder die des Mädchens Scherbe. Seine Aufgabe aber schient ihm immer klarer zu werden: Er muss zu den drei Türmen gelangen und dort das Geheimnis der Stadt und des dort herrschenden Zentralcomputers lösen.
Gelöscht
Eine von Computern beherrschte Stadt ist von der Außenwelt komplett abgeschlossen. Überschreitet ein Mensch die Stadtmauer erfolgt seine völlige historische Auslöschung. Sig gelingt es, nach dem Verlassen der Stadt, den Zentralcomputer zu überlisten und nicht gelöscht zu werden. Er findet draußen vor der Stadt Freunde und überlebt. Mit Klugheit, Mut und sehr viel Glück kann Sig die gelöschten Menschen wieder einspeichern und das Leben aller Menschen der Stadt wieder lebenswert zu machen.
Das geheime Handbuch der Drachenkunde
Auf knapp 80 Seiten wird der wissbegierige Leser eingeführt in die Welt der fantastischen Drachenforschung. Hier bekommt er das Basiswissen zu verschiedenen Drachentypen ebenso vermittelt wie die Drachenschrift und das richtige Protokollieren und Zeichen eventuell gesichteter Echsen.
Rook und der schwarze Mahlstrom
Bibliotheksritter Rook stürzt bei einem Erkundungsflug ab. Er wird gefangen und als Sklave verkauft. Dabei erfährt er, dass der wahnsinnige Vox den alles vernichtenden Mahlstrom auslösen will.