Bolliger, Max

Georg und der Drache - Ein Legendenbuch

In diesem Buch werden viele kurze Geschichten zu Heiligen erzählt, die sowohl historische Fakten als auch Legenden miteinander kombinieren.

Winzling

Die Wölfin Silber bringt nach vier starken Welpen einen Winzling zur Welt. Kann der Kleine in der freien Wildbahn überleben und einen Platz im Rudel finden?

Steig, William

Doktor De Sotos Abenteuer

Doktor De Soto ist ein berühmter Zahnarzt, dem seine Frau tapfer und hilfreich zur Seite steht. Er muss viele Tiere behandeln, Fuchs und Esel und schließlich wird er sogar zu dem kranken Elefanten nach Afrika gerufen. Ein Abenteuer sondergleichen - denn Doktor De Soto ist eine Maus ...

Jacquet, Luc

Die Reise der Pinguine

Sachbilderbuch, über das Leben der Kaiserpinguine in der unwirtlichen Antarktis.

Jacquet, Luc

Die Reise der Pinguine

Das Buch zum gleichnamigen Kinofilm “Die Reise der Pinguine”. Neben einem Steckbrief des Kaiserpinguins erfolgt zunächst eine Beschreibung der Antarktis und der Familie der Pinguine, bevor der eigentliche Teil des Buches beginnt: die Reise der Pinguine Ende März zu ihren Brutplätzen in einer geschützten Senke. Ein harter Überlebenskampf beginnt: das Ausbrüten des Eies und Aufziehen des Jungen, zwischendurch immer wieder die lange Wanderung zum Meer, auf der Suche nach Nahrung.

Jacquet, Luc

Die Reise der Pinguine

Die Reise der Pinguine geht durch unwirtliches, klirrend kaltes und faszinierendes Gebiet in der Antarktis. Beeindruckende Bilder und informative Texte machen das Buch einfach unwiderstehlich.

Banscherus, Jürgen

Die Warnung

Vor dem Geschäft des Fotografen findet Simon eine sauber abgetrennte Hand. Mit den Erklärungen des Fotografen und auch der Mutter, die bei der Kriminalpolizei arbeitet, ist Simon nicht zufrieden. Er ermittelt auf eigene Faust und stößt bald auf eine geheime Bruderschaft, in die auch noch zu allem Unglück die Mutter verwickelt scheint...

Banscherus, Jürgen

Die Warnung

Der 14-jährige Simon findet eine abgeklemmte Hand. Seine Mutter istals Mitglied einer Sekte in Gefahr. Und was Simon nicht weiß, sie spielt mit dem Gedanken sich das Leben zu nehmen. Simon beginnt selbst Untersuchungen zu den mysteriösen Vorfällen anzustellen.

Banscherus, Jürgen

Die Warnung

Simon Laub hat alltägliche Probleme: Er ist verliebt und steht mit seiner Basketballmannschaft im Endspiel. Als er aber vor dem örtlichen Fotogeschäft eine sauber amputierte Hand findet, gerät Simons bis dahin recht überschaubares Leben mit einem Mal ziemlich durcheinander. Bei seinen Ermittlungen stößt er auf die Thomas-Bruderschaft, deren Treffen seine Mutter schon seit Längerem regelmäßig besucht. Doch wie hängt das alles zusammen?

Banscherus, Jürgen

Die Warnung

“Die Warnung” ist ein Thriller, Hauptperson ist der 14-jährige Simon; er wird mit diversen Problemen konfrontiert, deren Dimension erst allmählich deutlich wird, und trägt zu ihrer Lösung nicht unerheblich bei.

Jinks, Catherine

Der Auserwählte

Am Ende des 21. Jhds. lebt der 16-jährige Jarom Woodruff in Tasmanien in einer Gruppe Mormonen, die die Endzeit erwartet, als der Genbiologe Mike Frewin und sein Neffe ihn aufsuchen. Denn Jarom könnte das Ergebnis eines 80 Jahre zurückliegenden genetischen Experimentes sein. Als schon bald nach dem Tod des Sektenführers eine Auseinandersetzung innerhalb der Mormonen-Gruppe und zwischen Jarom und den beiden Männern beginnt, eskaliert die Situation...

Jinks, Catherine

Der Auserwählte

Das Jahr 2081: Der 16-jährige Jarom Woodruff ist Mitglied einer Splittergruppe der Mormonen in Australien und als "Auserwählter" für die Führung der Gruppe vorgesehen. Unterdessen kommen der Journalistikstudent Aldo und sein Onkel Mike dahinter, dass Jarom ein Geheimnis verbirgt, dessen Ursprung am Anfang des 21. Jahrhunderts liegt.

Nyncke, Helge

Säbelzahntiger & Bambusbär

Ausgestorbene und aussterbende Tiere der verschiedenen Erdzeitaltern

Nyncke, Helge

Säbelzahntiger & Bambusbär

Tiere nehmen sich, was sie zum Leben brauchen, kämpfen darum oder sind schneller. Der Mensch ist da nicht anders, bis auf einen Unterschied: Er kann seine Umwelt beeinflussen, Tiere müssen sich anpassen. Das ist wohl der Hauptgrund, dass man diesen noch immer findet, viele Tiere jedoch nicht mehr.

Müssen Tiere Zähne putzen?

52 Fragen an einen Zoo-Direktor - kompetent beantwortet!

Wiesner, Henning; Müller, Walli

Müssen Tiere Zähne putzen? ...und andere fragen an einen zoodirektor

52 mehr oder weniger kalauernde fragen zum leben der tiere werden kenntnisreich und informierend, humorvoll und kurzweilig beantwortet, von aal über biolumiszenz bis zum zwitter.

Parker, Steve

Strand und Meeresküste

Ein Sachbuch in Wort und Bild über die ökologische Vielfalt eines einzigartigen Lebensraums

Reich, Jürgen

Ein Kranichjahr in Mecklenburg-Vorpommern

Ein Sachbuch über Kraniche im Jahreslauf.