Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sommer-Bodenburg, Angela

Der kleine Vampir

Eines Tages, er will es sich gerade so richtig gemütlich machen in der einsamen Wohnung, erhält Anton Besuch von Rüdiger von Schlotterstein. Die beiden Jungen werden schnell Freunde, und das ist ein bisschen ungewöhnlich: Rüdiger ist nämlich ein Vampir. Und bald stellt sich heraus, dass es gar nicht so einfach ist, mit einem Vampir befreundet zu sein, vor allem dann, wenn die Eltern den unbekannten Freund endlich kennen lernen wollen....

Sommer-Bodenburg, Angela

Der kleine Vampir

Als Geburtstagsgeschenk an alle Liebhaber des kleinen Vampirs ist diese Neu- und Sonderauflage gedacht. Erzählt wird die rührende, lustige, spannende und gruselige Geschichte von dem 9-jährigen Anton Bohnsack, der sich mit dem kleinen Vampir Rüdiger von Schlotterstein und dessen Schwester Anna anfreundet, was sowohl in der eigenen Familie als auch in der Familie der Vampire zu erheblichen Verwicklungen führt.

Sommer-Bodenburg, Angela

Der kleine Vampir

Anton findet in Rüdiger, dem kleinen Vampir einen neuen Freund und erlebt mit ihm allerlei Abenteuer.

Sommer-Bodenburg, Angela

Der kleine Vampir

Die Geschichte von Anton und seine Begegnung mit dem kleinen Vampir wird hier in einer Jubiläumsausgabe dargestellt. Bilder und Text ergänzen sich vorzüglich und machen Lust auf Lesen.

Sommer-Bodenburg, Angela

Schokolowski - Der Geburtstags-Trüffelhund

Tobi wünscht sich seit Jahren einen Hund, aber seine Eltern sind dagegen. An seinem Geburtstag läuft ihm ein Hund zu, der sprechen kann und am liebsten Schokoladentrüffel frisst. Tobi muss warten bis sein Vater von einer Geschäftsreise wiederkehrt bis sich entscheidet, ob er den Hund behalten kann. Aber bis dahin passiert eine ganze Menge.

Sommer - Bodenburg, Angela

Schokolowski Der Geburtstags-Trüffelhund

Tobi freut sich auf seinen Geburtstag, man wird ja nur einmal stolze zehn Jahre. Und wie jedes Jahr stand ganz oben auf seiner Wunschliste ein Hund. Nicht einen aus Plüsch, nein einen richtigen Hund hat er sich gewünscht. Aber wie jedes Jahr bekommt er keinen. Und so geht der Geburtstag erst einmal traurig los. Da passiert es auf dem Nachhauseweg, ein Hund, auch noch ein sprechender Hund, läuft Tobi über den Weg. Damit beginnen all die spannenden und lustigen Versuche, Mutti und Vati zu überzeugen, dass der Hund bei Tobi bleiben darf. Er bekommt unerwartet Hilfe von seiner Schwester Jule und einem Einbrecher. Übrigens hat der Hund auch einen Namen, er heißt Schokolowski. Da ist es doch ganz klar,dass er für sein Leben gern Schokolade frisst.

Sommer-Bodenburg, Angela

Der kleine Vampir und die Tanzstunde

“Anton” wird von seiner Mutter im Tanzkurs angemeldet. Doch statt der befürchteten Langeweile wird er von seinem Freund, dem kleinen Vampir überrascht. Zusammen mit “Anna” und “Lumpi” sorgt dieser für eine aufregende Zeit.

Sommer-Bodenburg, Angela

Der kleine Vampir hat Geburtstag

Eigentlich feiern Vampire ja keinen Geburtstag. Aber weil es sich der kleine Vampir so sehr wünscht, organisiert Anton eine Vampir-Geburtstagsparty im großen Saal der Tanzschule Schwanenhals. Natürlich geht dann einiges drunter und drüber. Und schließlich verliebt sich auch noch Herr Schwanenhals in Tante Dorothee - ohne zu ahnen, in welcher Gefahr er schwebt. Zum Glück geht am Ende alles gut aus.

Sommer-Bodenburg, Angela

The Little Vampire (in englischer Sprache)

Am Abend ist Tony allein zu Haus, es ist ihm etwas unheimlich. Gerade da bekommt er Besuch von einem kleinen Vampir. Nach einigen Gefahrenmomenten werden Tony und der Vampir Freunde.