Es wurden 1 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Randerath, Jeanette

Carlotta und die Zauberschuhe

Carlotta braucht neue Schuhe. Nachdem sie im Schuhgeschäft schon fast alle anprobiert hat, entdeckt sie ganz hinten im Regal ein Paar rote. Ganz klar - die muss sie haben! Kaum sind die Schuhe an ihren Füßen, spürt sie schon ein Kribbeln. Plötzlich kann sie den Boden genau abtasten, kleine Käfer auf dem Weg bemerken, Riesenhüpfer machen, balancieren und schleichen. Bestimmt nur deshalb, weil es Zauberschuhe sind.

Randerath, Jeanette

Carlotta und die Zauberschuhe

Carlotta braucht neue Schuhe. Als sie rote Schuhe im Regal entdeckt, steht fest: die muss sie haben. Schon bei der Anprobe spürt sie, das es Zauberschuhe sind. Carlotta erlebt an ihrem 1. Tag mit den neuen Schuhen viele wunderbare Dinge. Sie schwebt wie auf Wolken, balanciert wie eine Seiltänzerin und schleicht wie eine Indianerin. Vor einer Pfütze sind die Schuhe nicht zu halten, sie stoppen jedoch, bevor sie einen Käfer zertrampeln.

Randerath, Jeanette

Carlotta und die Zauberschuhe

Ganz klar, dass Carlottas neue Schuhe zaubern können! Denn plötzlich schleicht Carlotta wie eine echte Indianerin und balanciert wie eine Hochseilartistin. Und vor der großen Pfütze sind ihre Schuhe einfach nicht zu bremsen .