Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rees, Celia

Der Herr der Stürme

Die 16jährige Finn verbringt mit Mutter und zwei jüngeren Brüdern die Ferien in einem Ferienhaus an der Waliser Küste. Für sie werden diese Tage alles andere als beschaulich. Alpträume plagen sie, rätselhafte Geräusche und Erscheinungen beunruhigen sie aufs Schlimmste. Zusammen mit dem Sohn des Lotsen, Mike, dessen Bruder bei einem Tauchunfall aus ungeklärten Umständen ums Leben kam, kommt sie dem unheimlichen Mister Griffister auf die Spur. Die Küstenregion ist voller Geheimnisse. Strandräuber, die die Wracks von den auf dem Riff zerschellten Schiffen ausplündern, bewegen die Phantasie von Finn. Es fällt ihr zunehmend schwerer, Träume und Realität auseinander zu halten.

Rees, Celia

Der Herr der Stürme

Die 16-jährige Finn und ihre Familie mieten ein Haus an der walisischen Küste. Hier trifft die spöde Finn auf den versclossenen Mike, und bald geraten die beiden in die unheimlichen Machenschaften von Griffith. Ist er der geheimnisvolle, böse Herr der Stürme, der über Leben und Tod entscheidet?

Rees, Celia

Der Herr der Stürme

Die 16-jährige Finn macht mit ihrer Mutter und ihren beiden Brüdern Ferien an der Waliser Küste. Bald erfährt sie von tragischen Schiffsuntergängen, die sich über Jahrhunderte hin an einem Riff vor der Bucht ereignet haben. Gemeinsam mit Mike, einem Jungen aus der Gegend, geht sie einem Geheimnis nach. Unter Verdacht steht der unheimliche Griffiths, der durch die Bergung der Wracks steinreich geworden ist.

Rees, Celia

Der Herr der Stürme

Die 16-jährige Finn, ihre Mutter und zwei jüngere Brüder verleben unruhige Ferien an der sagenumwobenen Waliser Küste und bestreiten gefahrvolle Situationen.

Crossley-Holland, Kevin

Artus im Schatten des Kreuzes

Artus de Caldicot will mit den Kreuzrittern nach Jerusalem fahren, um die Stadt von den heidnischen Türken zu befreien. Doch für Artus endet der Kreuzzug in Zara...

Crossley-Holland, Kevin

Artus - Im Schatten des Kreuzes

Die vorliegende Erzählung ist der dritte Band einer Trilogie über den jugendlichen Artus de Caldicot aus den Welsh Marches, einem Landstrich in Wales. Der Leser verfolgt die Erlebnisse des 16jährigen Artus während des 4. Kreuzzuges nach Jerusalem.

Gardner, Graham

Im Schatten der Wächter

An seiner alten Schule hat Elliot Unterdrückung und Gewalt erfahren. Nachdem er brutal zusammengeschlagen worden ist, wechselt er an eine andere, an der es zunächst scheinbar geregelt zugeht. Doch bald erkennt er, dass auch da Unterdrückung und Gewalt herrschen, hier aber gelenkt durch Schüler, die sich “Die Wächter” nennen. Bald fällt Elliot den Wächtern auf - aber nicht als Opfer: sie wählen ihn als einen Nachfolger aus. Es dauert, bis Elliot zu sich findet und dagegen angeht...

Gardner, Graham

Im Schatten der Wächter

Elliot wurde an seiner Schule von seinen Mitschülern nicht nur verachtet und gemobbt, sondern auch misshandelt. Mit einem Umzug und dem bevorstehenden Wechsel der Schule - so seine geringen Hoffnungen - ändern sich die Dinge vielleicht zum Positiven.

Gardner, Graham

IM SCHATTEN DER WÄCHTER

Elliot wird in der Schule von seinen Mitschülern brutal zusammengeschlagen. Nach einem Umzug in eine andere Stadt kommt er an ein neues Gymnasium. Hier wählt die dortige "Gang" ihn aus, andere Schüler zu quälen. Der Druck in ihm steigt, bis er am Ende eine Entscheidung fasst.

Gardner, Graham

Im Schatten der Wächter

Elliot ist monatelang Opfer einer dreiköpfigen Jungenbande gewesen, die ihn quälte, bedrohte und zusammenschlug. An seiner neuen Schule soll alles anders werden, er will sich nicht mehr in die Außenseiterrolle, in die Opferrolle drängen lassen. Doch bald muss Elliot erkennen, dass es auch hier Gewinner und Verlierer gibt. Elliot ist dieses Mal auf der Seite der Gewinner - und passt sich nach und nach den Verhaltensweisen der Stärkeren an.

Gardner, Graham

Im Schatten der Wächter

Elliots Leben ist außer Kontrolle geraten, sein Vater ist niedergeschlagen worden und kann kein Geld mehr verdienen und er selbst ist zum Opfer einer Jungenbande in seiner Schule geworden. Das soll in der nächsten Schule anders werden. Elliot will nicht mehr auffallen und nie wieder Zielscheibe der Aggressivität anderer werden. Dass er auf diesem Weg zum Täter werden könnte, überrascht ihn selbst nach allen Ängsten und Nöten, und es ist schwer dieser Verlockung nicht zu folgen.