Barron, T. A.

Das Baumkind

Obwohl Rowanna von ihrem Ziehvater, dem Fischer Mellwyn, das Betreten des großen Waldes streng verboten wurde, zieht sie eine geheimnisvolle Kraft zur hohen Weide jenseits der Bäume. Und eines Tages macht sie sich auf den Weg, um das Geheimnis ihrer Herkunft zu ergründen.

Barron, Thomas A.

Das Baumkind

Rowanna fühlt sich magisch angezogen von der hohen Weide am Ende des Waldes. Fischer Mellwyn, ihr Pflegevater, hat ihr allerdings strengstens verboten die Wälder zu betreten, da dort angeblich gefährliche Baumghule leben. Doch Rowannas Wunsch wird immer stärker und sie macht sich auf den abenteuerlichen Weg durch den Wald.

Heger, Ann-Katrin u.a.

Komm mit in die Natur

Ein Sach-und Unterhaltungsbuch, das junge Zuhörer mit Wissen und Begriffen über die Natur bekannt macht.

Heger, Ann-Katrin u.a.

Komm mit in die Natur

Ursel Scheffler, Rudyard Kipling, Josef Guggenmos und viele andere lassen Frösche fliegen, schicken Schnecken auf Reisen und erklären, warum das Rhinozeros gar so viele Falten hat. Und wer noch mehr wissen will, zum Beispiel warum das Meer salzig ist und warum Glühwürmchen nachts leuchten, erhält auf speziellen Sachbuchseiten erste einfache Antworten.

Baethmann, Teresa

Mein erstes Kosmos-Buch von der Wiese

Sachbilderbuch, das erstes Wissen über das Biotop Wiese vermittelt.

Stamer-Brandt, Petra

Abenteuer Wald und Wiese

"Abenteuer Wald und Wiese" ist ein Sachbuch das Erziehern, Lehrern und Gruppenleitern Ideen und Anregungen für Aktionstage in der Natur bietet.

Stamer-Brandt, Petra

Abenteuer Wald und Wiese

Dass Naturerfahrungen für Kinder sehr wichtig sind weiß jede Kindertageseinrichtung. Hier ist ein Sachbuch, das Hinweise auf die Vorbereitung, Durchführung und Nacharbeitung von Aufenthalten in der Natur gibt.

Denne, Ben u.a.

Das Weltall- Sterne und Planeten

In die Welt der Sterne, Planeten, Welraumerforschungen und Raumfahrten, führt dieses mit vielen eindrucksvollen Bildern versehene, großformatige Sachbuch ein.

Verlag, Omnibus

Die Baum-Uhr. Das Jahr der Bäume

In dem Buch werden mittels Text und vielen sehr instruktiven farbigen Zeichnungen die häufigsten Baumarten unserer Heimat im Wandel des Jahres dargestellt.

Lucht, Irmgard

Die Baum- Uhr

Die Bäume im Ablauf der verschiedenen Jahreszeiten.

Lucht, Irmgard

Die Baum Uhr

Wie verändern sich die Bäume mit den Jahreszeiten? Welchen Tieren bieten sie den nötigen Lebensraum? Fragen, die uns wieder sensibel machen für das Wunder der Natur; Antworten, die wir bekommen in diesem umfassenden, wunderschönen Buch von Irmgard Lucht.

Crummenerl, Rainer

Steine und Mineralien

Einführung in die Welt der Steine und Mineralien für Erstleser.

Freedman, Claire

Entdecke deine Welt, kleiner Panda

Die kleine Pandabärin Greta entdeckt zusammen mit ihrer Bärenmutter die Welt.

Freedman, Claire

Entdeck deine Welt, kleiner Panda

Die kleine Pandabärin Greta lernt mit ihrer Mutter die Umwelt kennen und findet einen Freund.

Kohlhaase, Anke und Tilmann

Kastanienmännchen

Mitten im Herbstwald baut der Sandmann aus Kastanien viele Tiere. Die springen gleich umher und erleben und genießen den Wald mit allen Sinnen.

Lange, Monika

Wo Regenwurm und Igel wohnen

Sachbilderbuch über die verschiedensten Tiere, die im Garten leben.- Erstes Sach-und Tierwissen.